Partner

General Motors Europe

verkauft 2006 mehr als 2 Mio Fahrzeuge

Lesedauer: min

Die Europa-Tochter der General Motors Corp (GM) hat 2006 zum ersten Mal in der Unternehmensgeschichte mehr als 2 Mio Pkw und leichte Nutzfahrzeuge verkauft. Mit 2.002.704 Fahrzeugen sei der Vorjahresabsatz um 18.743 Stück bzw 0,94% übertroffen worden, teilte das Unternehmen am Montag mit. Der Marktanteil betrage 9,2%.

Deutlich über dem Branchendurchschnitt habe das Wachstum in Schweden, Dänemark, Finnland, Irland, Spanien und der Schweiz gelegen. Im schnell wachsenden russischen Markt sei der Absatz um 73% auf 132.600 Stück gestiegen.

Webseite: <link http: gmeurope.com _blank external-link-new-window einen externen link in einem neuen>Öffnet einen externen Link in einem neuen Fenster

gmeurope.com

[8]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT