Partner

Gemeinde Unterdießen will Winterdienst selbst in die Hand nehmen

Frage nach Salzsilo

 

Lesedauer: min

Der strenge Winter hat den <link _top internal-link internal link in current>Gemeinden im Landkreis enorm zugesetzt. Stark betroffen ist davon auch die Gemeinde Unterdießen. «Es war wenig Salz da und außerdem müssen wir immer nach Asch fahren», erklärte Bürgermeister Dietmar Loose bei der jüngsten Sitzung des Gemeinderats.

Aus diesem Grund gibt es die Überlegung, selbst ein eigenes Salzsilo zu bauen. «Das wäre für uns kostengünstiger», so der Rathauschef. Er tendiere derzeit zu dieser Lösung - auch wenn die genauen Baukosten für das Silo noch nicht auf dem Tisch liegen. Das Thema wird bei der nächsten Sitzung wieder im Gemeinderat debattiert.

Friedhofsmauer Im Frühjahr sollen die Arbeiten zur Sanierung der Friedhofsmauer in Unterdießen beginnen. Wie sie gestaltet wird, bleibt weiter offen. Der Gemeinderat hat noch keine endgültige Entscheidung getroffen. Fest steht allerdings, dass keine Fertigteile hergenommen werden. «Das sieht nicht schön aus und wirkt kalt», so Bürgermeister Loose. Dafür kommt eine weitere Variante ins Spiel: Geprüft werden soll, ob die Mauer aus Trockenstein (Felsstücken) bestehen könnte.

«Wir lassen uns zu dieser und den beiden anderen Varianten noch einmal drei Angebote erstellen», so Loose. Danach soll zügig entschieden werden.

Quelle: www.all-in.de

[0]
Socials