Partner

GEFA Produkte Fabritz Neuer Geschäftsführer Habrich leitet Krefelder Unternehmen

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: GEFA Produkte Fabritz

Bert Habrich bekleidet seit 01. Januar die Position des Geschäftsführers der GEFA Produkte Fabritz GmbH. Damit kehrt ein langgedienter Mitarbeiter nach etlichen Karriere-Stationen bei internationalen Konzernen zum Krefelder Mittelständler zurück.

Bereits als Student stand Habrich bei dem Unternehmen am Mischer und betätigte die Stanzmaschine. Von 2000 bis 2011 wirkte er dort anschließend als PR & Sales Manager. Weitere Stationen in E-Learning und Software folgten, bis hin zum Sales Cloud Experten bei der SAP. Die grüne Branche ließ ihn allerdings nicht los, und so kehrte er zum 01. Januar zurück zum Familienunternehmen. Als Geschäftsführer konzentriert sich Habrich seitdem auf die Kundenbetreuung, während Thorsten Fabritz als geschäftsführender Gesellschafter die unternehmerische Seite verantwortet.


Lösungen für die grüne Branche

„Wir brauchen mehr grüne Oasen im hektischen Stadtalltag“, erzählt der gebürtige Krefelder. Für eine grünere Zukunft mit mehr urbanen Baumstandorten möchte sich Habrich einsetzen. Dazu gehört auch, den Bestellprozess weiter digital aufzustellen. „Die Gefa ist in den Jahren meiner Abwesenheit kontinuierlich gewachsen, weil sie sehr vieles richtig machen: Der Kundenservice ist hervorragend, Bestellungen werden rasch bearbeitet“, lobt Habrich. Tatsächlich konnte die Gefa laut eigener Angaben selbst in Pandemiezeiten fast zu 100 Prozent ihr Lieferversprechen einhalten. „Ich möchte da anknüpfen, wo meine Kollegen in den letzten elf Jahren das Unternehmen kontinuierlich weiterentwickelt haben, und diese wertvollen Qualitäten ins Digitale übertragen. Das tolle Kundenerlebnis, das man hier bekommt, muss ich auf allen Kanälen bieten, die uns heute zur Verfügung stehen – sei es per Telefon, über die Homepage oder auf LinkedIn“, schwärmt der Geschäftsführer. Auch Print bleibe weiterhin ein relevanter Kanal: „Wer in einem Katalog blättern möchte, soll das können. Es darf aber nicht die einzige Möglichkeit sein, sich über unser Produktportfolio zu informieren.“ Gefa bietet heute kompletten Lösungen in den Kernbereichen urbane Baumpflanzungen, Wassermanagement oder Bodenhilfe. Schon längst sprechen die Unternehmensmitarbeiter damit nicht nur GaLaBau-Experten, kommunale Grünflächenämter oder Landschaftsarchitekten an, auch Stadtplanung, Forstämter und viele andere Zielgruppen stehen im Fokus.

Partner

Firmeninfo

GEFA Produkte® Fabritz GmbH

Elbestraße 12
47800 Krefeld

Telefon: +49 2151 494749