Partner

G. LUBBE & SOHN B.V. Lange und farbenprächtige Blütezeiten

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: LUBBE G. & SOHN B.V.

Lubbe Lisse legt in zahlreichen Städten Grünanlagen an und entwirft immer wieder neue Konzepte. Seit einigen Jahren ist die Kombination von Blumenzwiebeln und Blumensamen-Mischungen besonders gefragt – nicht zuletzt wegen der langen, farbenprächtigen Blütezeit. Die Zwiebelblumen blühen von März bis Juni, danach entfalten die Samenmischungen ihre ganze Blühkraft. Für die Kommunen entfällt dadurch viel Mäharbeit, und die Insekten haben die ganze Saison über freie Bahn zum Nisten sowie zur Nahrungssuche. Dies trägt wirkungsvoll zur Nachhaltigkeit und Artenvielfalt bei.


Doch Nachhaltigkeit geht für das Unternehmen aus den Niederlanden noch weiter: Hier wird u.a. in Elektrofahrzeuge und - werkzeuge investiert. So verfügt Lubbe Lisse seit dem vergangenen Jahr über einen neuen Elektrotraktor, der die Blumenzwiebeln maschinell in Seitenstreifen und Rasenflächen pflanzt.

Blumenzwiebeln, die unter Grasmatten gepflanzt wurden, erfordern wenig Pflegeaufwand, und mit etwas Know-how lassen sich viele Jahre lang zahlreiche Blühphasen herbeiführen. Dies kommt nicht nur der Natur und der Biodiversität zugute, auch die Einwohner haben lange Freude an der farbenfrohen Umgebung.

Partner

Firmeninfo

Lubbe G. & Sohn B.V.

Akervoorderlaan 5
2161 DP Lisse, Niederlande

Telefon: 0031 252 224777