Partner

FUGI-FIX SANI von Nadler: Für die Sanierung von Altpflaster ist es nie zu spät

Qualitäts-Pflasterfugenmörtel für den Garten- und Landschaftsbau

Lesedauer: min

Die Möglichkeiten zur Sanierung von ausgebrochenen Zementfugen in Pflasterflächen waren bisher begrenzt, so dass die letzte Konsequenz häufig ein zeit- und kostenintensiver Neubau der Fläche war. fugi-fix hat seine Produktpalette an Qualitäts-Pflasterfugenmörteln erweitert. Mit fugi-fix sani ist ein Spezialmörtel zur Altpflaster- und Rinnensanierung auf dem Markt.

Waren die Zementfugen vorher noch lose oder ausgebrochen, bietet sich nach der Sanierung mit fugi-fix sani ein einheitliches Fugenbild, wie fugi-fix in einer Vielzahl von Testbaustellen unter Beweis gestellt hat, berichtet die Nadler Straßentechnik GmbH. Die Vorher-Nachher-Bilder würden den Erfolg belegen.  

Die 2-komponentige Sanierungsschlämme auf Epoxidharzbasis ist bereits bei der geringen Fugenbreite von 3 mm und einer Fugentiefe von nur 10 mm einsetzbar, aber auch bei größeren Ausbrüchen zu verwenden. Dank seiner extrem guten Fließfähigkeit lässt sich fugi-fix sani sehr gut in die ausgebrochenen Zementfugen einarbeiten. Durch die perfekte Zusammensetzung von Füllstoffkomponente und Epoxidharz verbindet sich das Produkt ideal mit zementären Bestandsfugen.


Freigabe der behandelten Flächen nach einem Tag

Die Pflasterfläche muss dafür zunächst von Verschmutzungen und losen bzw. ausgebrochenen Zementfugen gereinigt und anschließend vorgenässt werden. Der angemischte Pflasterfugenmörtel kann nun auf der zu verfugenden Fläche verteilt und mit einem Gummischieber eingearbeitet werden. Nach ca. zehn Minuten wird die Steinoberfläche vorsichtig mit einem Haarbesen abgekehrt und von Mörtelresten befreit. Die Freigabe der Fläche erfolgt bereits nach circa 24 Stunden.

fugi-fix sani ist in den Farben sand/hell, grau und anthrazit erhältlich. Der Spezialmörtel ist bereits ab 0°C Untergrundtemperatur verarbeitbar, selbstverdichtend und nach vollständiger Aushärtung mit bis zu 25 t belastbar. Er zeichnet sich durch eine 100-prozentige Frostbeständigkeit und einen dauerhaften Fugenschluss aus. Für eine nachträgliche Sanierung ist es dank fugi-fix sani nie zu spät.

Partner
[29]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT