Partner

Frühe Planung für den Winter mit RUD-Schneeketten

Lesedauer: min

Ein sehr langer Winter 2020/2021 mit Schnee, Eis und Frost hatte zur Folge, dass die Winterdienstausrüstung für Kommunalfahrzeuge besonders stark in Anspruch genommen wurde. Damit sich Kunden frühzeitig auf den nächsten Winter vorbereiten können, hat RUD derzeit besondere Schneeketten-Angebote, geht aus einer Meldung des Unternehmens hervor. Die RUD-Hochleistungsketten gebe es zu einem Aktionspreis, wenn diese frühzeitig gekauft werden. Beim Kauf neuer Ketten, können die alten NFZ-Ketten aller Fabrikate zurückgegeben werden und der Kunde erhält in der Menge der abgegebenen Ketten pro Satz 100 Euro. Diese Aktion gelte bis zum 31. August. 


Hierzu erklärt Alfons Erner, Bauhofleiter der Gemeinde Tiefenbach, bei Passau: „Es ist uns ein Anliegen immer einsatzfähig zu sein und nicht zu riskieren, dass zu spät bestellte Ausrüstung, mit wochenlangen Lieferzeiten, unseren Einsatz behindert. Deshalb nutzen wir die Sommeraktion von RUD, um unseren Bedarf an Schneeketten rechtzeitig und mit Preisvorteil zu ordern“.

Im Zweischichteinsatz kümmert sich ein elfköpfiges Team des Bauhofs um ein etwa 120 Kilometer langes Wegenetz der Gemeinde. Tiefenbach hat eine Höhenlage von 300 bis 550 Metern und Steigungen bis zu 15 Prozent. Da es in den vergangenen Jahren zu vermehrten Einsätzen bei Glatteis kam, habe der Bauhof mittlerweile alle Fahrzeuge mit Profi-Schneeketten der Firma RUD ausgestattet, geht aus der Mitteilung hervor. Hierfür werden im Winterdienst der Profilgreifsteg und Supergreifsteg verwendet. Beide Kettentypen bieten durch eingebaute Greifstege im Laufnetz einen zusätzlichen, seitlichen Halt. Dies sei bei Glatteis extrem wichtig.

Partner
[2]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT