News

Frischer Anstrich: SEPPI M. in neuem Farbdesign

Nach mehr als 80 Jahren erfolgreicher Firmengeschichte ist bei SEPPI M. nun die Zeit für eine besondere Neuheit gekommen: Maschinen in neuem Farbdesign. Die vergangenen 86 Jahre bis heute präsentierten sich die Seppi-Maschinen je nach Baureihe in unterschiedlichen Farbkombinationen. Die Maschinen für zapfwellenangetriebene Traktoren, zeigen sich nun im traditionellen Rot mit einigen gelben Elementen. Seppi M. leitet hier nun einen Wandel ein.

Das kräftige Rot erscheint nun partiell, während der Grundkörper der Maschine in einem neuen Farbton, einem starken Anthrazit-Schwarz erscheint. Durch den Kontrast mit der matten und dunklen Lackierung erstrahlen die roten Elemente in einem neuen Licht und unterstreichen die funktionellen Eigenschaften. Charakteristisch erhalten bleibt die rote Antriebsabdeckung mit dem gelben laser-geschnittenen Seppi M.-Schriftzug.

Anthrazit signalisiert solide Bauweise

Die neue anthrazit-schwarze Farbe verkörpert den Ton des rohen Stahls und signalisiert damit eine solide Bauweise. Dieser Blickfang hat zudem eine praktische Bewandtnis, da auch bei funktionsbedingtem Verschleiß lackierter Oberflächen der Farbverlust kaum sichtbar wird. Die elegante und wertige Optik der Maschine bleibt länger erhalten.

Die im traditionellen Seppi-Rot gehaltenen Elemente sind vor allem jene, die für die besondere Seppi-Charakteristik bekannt sind; das wären zum Beispiel die einstellbare Haube und die funktionelle Seitenverschiebung oder auch spezielle Halterungen sowie die bewährte Drückevorrichtung. Die Signalfarbe führt zudem die Funktionalität vor Augen, die dadurch verbesserte Sichtbarkeit sorgt somit passiv auch für Sicherheit.

Abgerundet wird die neue Optik durch markante Modellbezeichnungen und neue Grafiken. Diese „Feature-Logos“ wurden entwickelt, um die versteckten Eigenschaften abzubilden, die technischen Vorteile werden damit auf einen Blick erkennbar. Ab Frühjahr sind die Maschinen von Seppi M. im neuen Look bei allen Seppi-Händlern erhältlich.


 

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram LinkedIn