Partner

France Elévateur: neuer, jedoch bekannter, Arbeitsbühnen-Anbieter für Deutschland

Im Rahmen der Internationalisierungspläne des französischen Arbeitsbühnenherstellers France Elévateur wurde im April 2011 eine deutsche Schwesterfirma – France Elévateur Deutschland GmbH mit Sitz in Leipzig – gegründet.

Lesedauer: min

France Elévateur DeutschlandFrance Elévateur ist in Frankreich Marktführer der Arbeitsbühnen-Branche. Das Produktportfolio von France Elévateur erstreckt sich primär auf Transporter-/Kastenwagen- und LKW-Arbeitsbühnen mit Arbeitshöhen zwischen 8 m und 28 m. Seit jeher ist France Elévateur hauptsächlich auf Applikationen für kommunale Anwender und Energieversorger spezialisiert. Als einer der wenigen europäischen Hersteller bietet France Elévateur Arbeitsbühnen an, mit denen man an stromführenden Hochspannungsleitungen bis zu 33 KV arbeiten darf. Weiterentwicklungen in diesem Segment sind aktuell in der Testphase. Ebenso wie Arbeitsbühnen mit ökologisch variablen Antriebssystemen, welche immer häufiger nachgefragt werden.

Mit mehr als 300 produzierten Einheiten und einem Jahresumsatz von 28 Mio. Euro in 2010 ist France Elévateur mit Hauptsitz in Flavigny (Nancy) – Frankreich  schon heute ein weltweit führender Anbieter von Hubarbeitsbühnen.

In Frankreich ist man Marktführer und beliefert seit Gründung in 1984 primär Kommunen, die großen französischen Energieversorger und viele Facility-Unternehmen, Konzerne - EDF, France Telecom, SNCF gehören zu den größten Kunden. In den meisten Fällen sind die Arbeitsbühnen auf Transportern, Kastenwagen und LKW-Chassis montiert. Im Laufe der Jahre hat France Elévateur aber auch Sonderkonstruktionen und Spezialgeräte konstruiert und geliefert. Grundsatz von France Elévateur ist, dass Maschinen in Verkehr gebracht werden, die die speziellen Bedürfnisse der diversen Zielgruppen erfüllen, ohne dabei zu sehr detailverliebt und dadurch zu teuer zu sein.

Parallel zum Angebot an neuen Maschinen hält France Elévateur auch einen leistungsstarken Kundendienst vor, der sich um die Wartung und Reparatur der eigenproduzierten Geräte kümmert. Es wird aber auch Service für Geräte anderer Hersteller angeboten. Die eigenen französischen Kundendienst-Standorte hat man in Laval und Toulouse. Diese werden von rund 90 weiteren Service-Partnern in Frankreich ergänzt.


Thomas Rammelt (Geschäftsführer)

Schon heute liefert France Elévateur einen beachtlichen Teil seiner Produkte in Märkte wie Portugal, Spanien, Polen, Schweiz, Niederlande, Asien und Nord-Afrika. Man produziert auf 54.000 m² großem Areal mit ca. 120 Mitarbeitern. Seine derzeitigen Produktionskapazitäten gibt France Elévateur mit mehr als 700 Arbeitsbühnen pro Jahr an. Diese Kapazitäten sollen mehr und mehr durch die Aktivierung von Geschäften in weiteren Auslandsmärkten jenseits der französischen Grenzen genutzt und ausgebaut werden.

In Deutschland gab es seit einiger Zeit einen Vertrag mit einem namhaften Hersteller, der die Produkte von France Elévateur als Handelsware mitverkauft hatte. Nun hat France Elévateur das Zepter im deutschen Markt in eigene Hände genommen. Thomas Rammelt, ehemaliger Vertriebs- und Marketingleiter bei einem bekannten Hersteller, ist nun geschäftsführender Gesellschafter der neuen, deutschen France Elévateur-Schwester. Seine Aufgabe ist, die Absatzerfolge in Deutschland nachhaltig zu steigern und einen schlagkräftigen Kundendienst aufzubauen, der sich um die bestehenden und neuen Maschinen im deutschen Markt kümmert.Das Produkt- und Kundendienstangebot von France Elévateur Deutschland wird durch Krane, Teleskop-Scherenarbeitsbühnen, Gebrauchtgeräte An- und Verkauf sowie Finanzierungs- Versicherungsdienstleistungen abgerundet.

Die Produktionsstätte und der Stammsitz von France Elévateur in Frankreich sind nach ISO 9001 Qualitätsmanagement-zertifiziert. Mehr Informationen über France Elévateur im Internet unter: <link http: www.france-elevateur.fr>www.france-elevateur.fr und <link http: www.france-elevateur.de>www.france-elevateur.de.

[10]
Socials