Neuste Videos Videos "Messen"

Forst live 2014 - Messefilm

Am Freitag, den 11. April 2014 öffnete die Forst live zur 15. Auflage dieser führenden Demoshow für Forsttechnik, Erneuerbare Energien und Qutdoor Deutschlands ihre Pforten.

Über 270 Aussteller aus mehreren Nationen warteten inklusive Sonntag, den 13. April mit einem breiten, aktuellen Angebotsspektrum auf dem 40.000 m² großen Freigelände und in der 6.000 m2 großen Baden Arena in Offenburg auf. Zahlreiche Weiterentwicklungen und Neuheiten wurden präsentiert. Die Erlebniswelt Forst live faszinierte mit praxisgerechten Maschinen- und Gerätevorführungen; es wurde gesägt, gehackt, gespalten, gehäckselt und geschreddert.

Neben dem Bereich Forstmaschinentechnik bildeten die Erneuerbaren Energien ein weiteres Schwerpunktthema. Namhafte Hersteller und Händler informierten über Hackschnitzel- und Pellets-/ Scheitholzheizungen sowie rund um die zukunftsträchtigen Themen Kraft-Wärme-Kopplung und Holzvergasung.

Auf ihre Kosten kamen die 26.500 Besucher aus dem In- und Ausland auch im Hinblick auf Arbeits-/Sicherheits- und Outdoorbekleidung.

Abgerundet wurde die "Erlebniswelt Forst live" durch ein attraktives Rahmenprogramm, das im Eintrittspreis enthalten war. So zeigte "Axemen" Werner Brohammer, der erfolgreichste Sportholzfäller des Landes, sein Können in verschiedenen Timber-Sport-Disziplinen, während Anton Laux, der mehrmalige Europameister im Holzrücken, mit zwei Kaltblutpferden jung und alt vorführte, dass das Rücken mit Pferden im Wald längst nicht mehr der Vergangenheit angehört, sondern im Zuge einer naturnahen Forstwirtschaft wieder häufiger zum Einsatz kommt.

FIRMENINFO

Messe Offenburg-Ortenau GmbH

Schutterwälder Strasse 3
77656 Offenburg

Telefon: +49 (0)781-9226-0
Telefax: +49 (0)781-9226-277

Video

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss