Partner

FÖRST GMBH TT6-Häcksler hat den Dreh raus

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Först GmbH

Wer einen Profihäcksler von Först nutzt, bekommt viel mehr als nur einen leistungsstarken, robusten und zuverlässigen Holzhäcksler. Käufer investieren zusätzlich in ein lebenslanges Kundendienstpaket, und erhalten somit die Sicherheit, dass sie immer die Unterstützung haben, die sie brauchen. Först – eine Marke von Redwood Global Ltd. – gilt als einer der führenden Lieferanten der Baumpflegeindustrie. Im März 2013 kam die Marke auf den Markt und wurde schnell anerkannt, weil sich die Produkte gegenüber jenen der Mitbewerber in Sachen Leistung und Qualität unterscheiden.


Eines der neuen Highlights von Först ist der TT6, ein sogenannter Drehkranzhäcksler, der um mehr als 90 Grad gedreht werden kann – ein wahres Platzwunder fürs Arbeiten in der Stadt. Neben der Drehfreudigkeit bietet der TT6 auch noch viele andere Vorteile: So ist er deutlich kürzer als ein durchschnittlicher 15-cm-Standardhäcksler und besticht durch seine robuste Bauweise aufgrund seines kompakten Chassis, eines Heavy-duty-Ringlagers für den Drehkranz und einer unvergleichlichen Häckselkammer und Trichter. Alle Stahlteile werden nach einem hohen Standard und mit dem KTL-Verfahren beschichtet (Autokarosserien werden so lackiert). Schlussendlich werden solide GFK-Formteile verwendet, die robust sowie deutlich leichter als Stahl sind.

Partner

Die Maschine hat einen sehr niedrigen Schwerpunkt und dadurch eine besonders stabile Straßenlage. Leistungsdaten: Gewicht 745 kg, Einzugswalzenöffnung 150 mm x 200 mm, FörstGrip-Einzugwalzensystem, AutoIntelligence-No-Stress-System, 37-PS-EFI-Benzinmotor und nicht zuletzt der Drehkranz, mit dem der TT6 in die optimale Arbeitsposition gebracht werden kann, ohne seine Standposition zu verlassen. In einem überzeugenden Gesamtpaket kombiniert der neue leistungsstarke, leichte, vielseitige TT6 alle Anforderungen. Jahrelange Erfahrung wurde in seine Entwicklung und Herstellung eingebracht.

Firmeninfo

Först GmbH

Sieker Str. 1c
22946 Großensee

Telefon: +49 4154 999376-0