Partner

FHS FORSTTECHNIK HANDEL & SERIVE GMBH Axer – Fällgreifer „made in Finland“ mit Alleinstellungsmerkmal

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: FHS Forsttechnik

Axer Fällgreifer werden von dem finnischen Forsttechnikhersteller Konepaja Ala-Katara hergestellt, der in die Entwicklung seine mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Herstellung von Forsttechnik einfließen lässt. Der Familienbetrieb richtet bei der Herstellung der Fällgreifer seinen Fokus besonders auf die Robust und Langlebigkeit. So werden alle Aggregate aus Hardox gefertigt und mit gehärteten und verschleißarmen Messern ausgestattet. Alle Fällgreifer sind verfügbar mit dem von Konepaja Ala-Katara patentierten einziehbaren Messer, was das Alleinstellungsmerkmal dieser Geräte unterstreicht.
Die Generalvertretung der Fällgreifer hat die Firma FHS Forsttechnik Handel und Service GmbH mit Sitz im brandenburgischen Schönewalde inne. Geschäftsführer Wolfram Jähnichen sagt: „Wir merken, dass die Nachfrage der Axer-Fällgreifer immer größer wird und bekommen super Feedback von unseren Kunden. Daher wollen wir den Vertrieb in Zukunft weiter ausbauen und die Kunden von diesen robusten und auch wirtschaftlichen Fällgreifern überzeugen. Wir wollen in Deutschland denselben Status erreichen, wie bereits in den skandinavischen Ländern. Dort sind Axer Fällgreifer bereits ein Begriff, der für Langlebigkeit und Robustheit steht.“


Die Geschichte hinter dem Fällgreifer

Die Geschichte der Fällgreifer begann als Severi Ala-Katara bei einer Firma arbeitete, die Erntemaschinen auf Lizenzbasis herstellte. Als sein Arbeitgeber Insolvenz anmeldete, gründete er seine eigene Firma, um dort weiterzumachen, wo sein Arbeitgeber aufgehört hatte. Seine dort geleistete Arbeit verhalf ihm, in großem Umfang zu verstehen, was die Kunden unter Schwersteinsatz wirklich benötigten. Severi nutzte jede freie Minute, um daran zu arbeiten, neue, eigene Produkte zu entwerfen. Seine Fällgreifer und Greifersägen sollten mehr als den Kundenansprüchen genügen, so legte er schon damals Wert auf die verwendeten Materialien. Zum Zeitpunkt seiner Einführung war der Axer Fällgreifer ein Vorreiterprodukt auf diesem Gebiet. Stets wurde die Qualität des Produkts von den Kunden bestätigt.

Axer agiert zwischenzeitlich in mehr als 19 verschiedenen Ländern erfolgreich. Mittlerweile befindet sich das Familienunternehmen mit dem Beitritt von Severi’s Sohn, Joni Ala Katara, in zweiter Generation. Die Werte des Familienunternehmens wie Flexibilität, und Zusammenarbeit sowie der Antrieb, immer exzellente Produkte zu liefern – die sogar den widrigsten und anspruchsvollsten Einsatz bestehen –, bleiben die Kernaufgabe ihrer Tätigkeit.

Partner
[12]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT