Partner

FH Osnabrück: Neuer Studiendekan in der Fakultät Landschaftsarchitektur

Lesedauer: min

Prof. Dr. Ludger Figura hat am 1. März 2012 das Amt des Studiendekans an der Fakultät Agrarwissenschaften und Landschaftsarchitektur der Hochschule (FH) Osnabrück übernommen.

An der Hochschule Osnabrück lehrt er seit 2008 unter anderem „Lebensmittelphysik“ und „Materialwissenschaften und Prozessanalytik“.

Die Fakultät Agrarwissenschaften und Landschaftsarchitektur der Hochschule Osnabrück ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen. Inzwischen studieren und arbeiten auf dem „grünen Campus“ über 2000 Studierende, rund 80 Professuren und 150 Angestellte.

Zu den Aufgaben eines Studiendekans zählen vor allem die Sicherstellung der Lehre und die Unterstützung des Dekans bei der Weiterentwicklung der Fakultät. Auf die Frage, was ihm am Herzen liegt, sagt er: „Zuhören und Zusammenarbeiten, auch über Grenzen hinweg.

HS Osnabrück

[0]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT