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FENDT TRISIX Vario

Mit der Konzeptstudie TRISIX Vario präsentiert Fendt ein zukunftsweisendes Hochleistungsfahrzeug. Das Konzept vereint die Vorteile von Raupentraktoren mit denen von Hochleistungs-Radtraktoren - ohne dabei die jeweiligen Nachteile in Kauf nehmen zu müssen. Drei Achsen bedeuten im Vergleich zu bisherigen Radtraktorkonzepten eine erhöhte Kraftübertragung und eine deutlich bessere Traktion. Gleichzeitig sind Fahrzeugaußenbreiten möglich, die einen uneingeschränkten Einsatz im Straßenverkehr erlauben.

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Die neue Dimension der Kraftübertragung

Der Antrieb über drei Achsen, beziehungsweise sechs einzelne Räder, ermöglicht ein breites Einsatzspektrum - unabhängig von den vorherrschenden Bodenverhältnissen. Die Stabilität am Seitenhang gegen Abrutschen ist noch besser als bei Standardtraktoren - auch bei schlechten Bodenverhältnissen, bei denen Raupenlaufwerke an ihre Grenzen stoßen. Zudem ist die Reifenaufstandsfläche gegenüber Standardtraktoren oder klassischen Knicklenkern höher. Zur Optimierung der Zugkraft und der Bodenschonung sieht Fendt für das Konzept eine Reifendruckregelanlage vor.

Vollgefedertes Fahrzeugkonzept

Für hervorragenden Fahr- und Arbeitskomfort sorgt die X5-Kabine mit dem perfekten Bedienkonzept Variocenter. Durch die Einzelradfederung aller sechs Räder und dem durch die drei Achsen bedingten ruhigen Fahrverhalten konnte ein noch nie dagewesener Fahrkomfort geschaffen werden. Der autobahntaugliche Trisix Vario bietet höchste Fahrsicherheit, ein stabiler Geradeauslauf und spurtreue Kurvenfahrten sind bei jeder Geschwindigkeit gewährleistet.

Höchste Transportleistung

Das Hochleistungsbremskonzept ermöglicht in Verbindung mit dem optionalen ABS auch Transportgeschwindigkeiten über 60 km/h. In Kombination mit den möglichen hohen Nutzlasten und der gesamten Konzipierung des Fahrzeuges können höchste Transportleistungen erzielt werden. Der dritte Aufbauraum hinter der Kabine bietet zusätzliche Möglichkeiten zur Ballastierung, zum Aufbau von Transportbehältnissen oder für aufgesattelte Anhängekonzepte.

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