Top-News

Fachpublikum ist begeistert von HKS Baumaschinentechnik!

Erlebnis-Demo-Tage bei HKS Dreh-Antriebe GmbH® in Wächtersbach-Aufenau

Erlebnis-Demo-Tage bei HKS Dreh-Antriebe GmbH® in Wächtersbach-Aufenau
HKS Dreh-Antriebe GmbH®

Beeindruckend wurde am 5. und 6. November 2010 bei der Firma HKS Dreh-Antriebe GmbH® die erste Hausmesse veranstaltet.

Unter dem Motto „Besser ohne Zylinder“ fanden die ersten Erlebnis-Demo-Tage statt, an denen sich viele Fachbesucher und Kaufinteressenten ein intensives Bild über die Vorteile der HKS Baumaschinentechnik verschaffen konnten.

Auf der rund 2.500 m² großen Außenfläche wurde an 7 verschiedenen Baumaschinen eindrucksvoll gezeigt, dass die Produkte der HKS Baumaschinentechnik vollständig Trägergerätsunabhängig sind und mit jedem verfügbaren Schnellwechselsystem ausgestattet werden können.

Die HKS Baumaschinentechnik besteht aus dem HKS XtraTilt für bis zu 180° Schwenken und Positionieren, der HKS RotoBox für endloses Rotieren in beide Richtungen und dem HKS TiltRotator für simultanes Schwenken und Rotieren von Anbaugeräten und Löffeln.

Bauunternehmer und Händler konnten sich an diesen Tagen über die Vorteile der Produkte aus dem Hause HKS selbst überzeugen, indem Sie diese live am Gerät testeten.  Von der 2 bis hin zur 15 Tonnen Maschine wurde den Besuchern gezeigt, dass man zukünftig auch auf engstem Raum arbeiten kann, ohne die Baumaschine oft umzusetzen. Dabei spielt es keine Rolle ob es sich um reine Modellierungsarbeiten im Landschaftsbau oder um Aushubarbeiten im Tiefbau handelt.

Den Besuchern wurde dargestellt, dass mit der HKS Baumaschinentechnik weniger Flurschäden entstehen, weniger Treibstoff benötigt wird und somit die Kosten gesenkt werden. Und diese waren über die neuen Möglichkeiten und die Flexibilität der Maschinen so begeistert, dass Bauunternehmer und auch deren Fahrer bereits überlegten, welche Arbeiten sie zukünftig auf den Baustellen durchführen können. „Dadurch wird an meinen Baustellen enorm Zeit gespart, der Maschineneinsatz erhöht sich um 40% und das schont am Ende meinen Geldbeutel“ schwärmte ein begeisterter Bauunternehmer der Region.

Ein weiteres Highlight an diesen Tagen war die Besichtigung der Montagehalle. Die Montage ist sicher eines der Herzstücke der Firma HKS Dreh-Antriebe GmbH®, die als deutscher Hersteller bereits weltweit einen Namen hat. Hier konnten sich die Fachbesucher ein Bild von den Bauteilen, dem inneren Aufbau und der Konstruktion der Produkte machen. Einmal „live“ miterleben, wie das Produkt seinen Werdegang nimmt, das begeisterte die Besucher.

Bei HKS ist man begeistert über den Erfolg der ersten „Erlebnis-Demo-Tage“ und schon jetzt steht fest, dass es spätestens im Frühjahr 2011 eine Wiederholung geben wird.

www.hks-partner.com

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss