Partner
Aktuelle Meldungen/News Traktoren/Geräteträger/Nutzfahrzeuge

Exklusiver Vertrieb: Gruau-Gruppe wird Importeur für Tropos Motors in Frankreich

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Tropos Motors Europe

Die Gruau-Gruppe wird künftig die kompakten Tropos ABLE Elektrotransporter in Frankreich vermarkten. Ein entsprechendes Partnerschaftsabkommen wurde kürzlich von beiden Parteien unterzeichnet. Vom Gruau-Unternehmensstandort Laval im Nordwesten Frankreichs aus wird der Vertrieb erfolgen. Als Lösung für emissionsfreie Mobilität im Nahbereich wird der Tropos ABLE Anfang 2022 auf den französischen Markt kommen. Die flächendeckende Erschließung des französischen Marktes ist ein weiterer Meilenstein in der Entwicklung der Marke. Mit dem neuen Partner Gruau kann sich Tropos Motors Europe dabei auf ein leistungsfähiges Vertriebs- und Service-Netzwerk stützen.


„Tropos Motors vermarktet den ABLE bereits auf sechs Märkten in Europa. Das Abkommen mit Gruau bietet uns die Gelegenheit, in Zukunft enger mit der Nummer eins im Bereich der Nutzfahrzeugaufbauten in Europa zusammenzuarbeiten. Die Kenntnisse der Gruau-Gruppe über den französischen Markt für elektrische Nutzfahrzeuge und seine Kunden ist ein wesentlicher Vorteil für den Vertrieb unserer kompakten Tropos Elektrotransporter. Ich bin mir sicher, dass sie durch ihre vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten, Praktikabilität und Umweltfreundlichkeit auch Fachleute in Frankreich von sich überzeugen können“, so Dr. Jörg Mosolf, CEO der MOSOLF Gruppe.

„Gruau ist ein Vorreiter auf dem Gebiet elektrischer Nutzfahrzeuge. Expertise in der Entwicklung, Vermarktung und im Kundendienst von emissionsfreien Nutzfahrzeugen, das von unserem neuen Partner Mosolf und Tropos Motors geschätzt wird. Es erfüllt uns mit Stolz, eine Zusammenarbeit wie diese zwischen zwei Unternehmen einzugehen, die sich sowohl in ihrem Know-how ergänzen als auch in ihren Werten übereinstimmen“, sagt Patrick Gruau, CEO der Gruau-Gruppe.

Partner

Firmeninfo

Cenntro Electric Group Europe GmbH

Lierenfelder Straße 51
40231 Düsseldorf

Telefon:

[0]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT