Top-News

Erfolgreiche GaLaBau 2012 für Doosan und Bobcat

Ein voller Erfolg war für Doosan Infracore Construction Equipment (DI CE) die diesjährige GaLaBau in Nürnberg mit über 61.000 Besuchern. Das umfangreiche Angebot an Maschinen und Anbaugeräten der Marken Doosan und Bobcat für den Bereich Garten- und Landschaftsbau überzeugte das Fachpublikum sehr eindrucksvoll. Nicht von ungefähr war der Messestand von Doosan Infracore Construction Equipment einer der am besten besuchten Messestände unter den Baumaschinenherstellern.
 
Dazu Hanns Markus Renz, District Manager Doosan & Bobcat: „Wir sind sehr zufrieden, denn neben über 200 neuen Kontakten mit oftmals echten Bedarfsfällen konnten wir vor Ort auch direkt einige Maschinen verkaufen. Dabei  ließen sich nicht nur im Vorfeld angebahnte, sondern auch viele „spontane“ Geschäftsabschlüsse realisieren.“
 
Im Fokus standen bei den Bobcat-Maschinen in diesem Jahr die Minibagger, die gerade ihr 25-jähriges Jubiläum feiern. So lag ein Hauptaugenmerk auf dem Jubiläumsmodell E16 Limited Edition. Als größter Bobcat-Kurzheckbagger wurde zudem der E50 mit einem Betriebsgewicht von 4905 kg präsentiert. Da es bei Bobcat zu nahezu jeder Anwendung im Garten- und Landschaftsbau ein passendes Anbaugerät gibt, wurde auch eine beeindruckende Palette spezieller Anbaugeräte präsentiert.

Neben vielen weiteren Maschinen wurde das Produktspektrum auf der Messe durch den bewährten Bobcat-Kompaktlader S130 und den Kompakt-Raupenlader T190 abgerundet. Erstmalig auf der GaLaBau gab es in diesem Jahr außerdem einen Doosan Mobilbagger zu sehen. Der DX160W besticht vor allem durch seine elektronische Optimierung des Hydrauliksystems und die damit verbundene Leistungssteigerung sowie den geringeren Kraftstoffverbrauch.

„Die GaLaBau ist eine der wichtigsten Messen für die Branche Garten- und Landschaftsbau und wird stetig populärer. Darüber hinaus bietet Sie uns als Aussteller ein exzellentes Kosten-Nutzen-Verhältnis“, sagt Renz und ergänzt: „für Doosan Infracore Construction Equipment war es ein lohnendes Engagement, das wir auf der nächsten GaLaBau mit Sicherheit wiederholen werden.“

www.doosan.com

www.bobcat.de

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss