News Arbeits- und Schutzkleidung

engelbert strauss: Neue dynashield Winterkollektion

Jeder, der auch im Winter draußen arbeitet, kennt den Spruch: „Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung.“ Genau deshalb hat engelbert strauss die neue dynashield Winterkollektion parat: dynamisch, robust, warm – eben gute Kleidung für den Winter.

Morgens um sechs Uhr auf der Straße. Das hellste ist hier noch der sichtbare Atem, der dem bitterkalten Nachthimmel entgegensteigt. Doch der Schnee muss geräumt, der Gehweg gestreut und die Schäden des nächtlichen Sturms beseitigt werden. Um hier standzuhalten, ist warme und robuste Arbeitskleidung Pflicht.

Die flexible e.s.dynashield Kollektion von engelbert strauss passt sich nicht nur extremsten Bewegungen, sondern nun auch den widrigsten Wetterbedingungen an. Mit angenehm wärmendem Innenfutter, wind- und wasserabweisenden Stoffen und smarten Taschen hat engelbert strauss sie jetzt „winterhart“ gemacht – schlechtes Wetter ist so wirklich kein Thema mehr.

Neben den bewährten Winter Funktionsjacken e.s.dynashield, den gefütterten Bund- und Cargohosen sowie den wasserdichten Funktionshosen erweitert eine Reihe hochfunktionaler, wärmender Fleecejacken die Kollektion. Im tiefsten Norwegen unter Extrembedingungen getestet wurden die neuen Overalls und Parkas in der Version „snow“, um selbst dem härtesten Winter standzuhalten.
Besonders die Overalls erleichtern den Arbeitsalltag in der kalten Jahreszeit erheblich. Und nicht nur das: Durch die warme Fütterung und das durchgehende Design ist der besonders anfällige Bauch- und Nierenbereich jederzeit vor Kälte geschützt. Das wirkt sich natürlich auch positiv auf die Gesundheit aus.

Von Kopf bis Fuß gerüstet

Der Funktionsoverall snow e.s.dynashield ist die ultimative Rüstung, wenn es wieder heißt „Der Winter naht“. Mit Leichtigkeit brilliert er gegen die frostigsten Temperaturen: Seine ISOFILL® 200-Fütterung macht den Stoff nur unwesentlich schwerer, bietet aber eine maximale Wärmeisolierung, die trotzdem atmungsaktiv ist und den Fokus auf Bewegungsfreiheit nicht verliert. Die dryplexx® extreme-Membrane schützt zusätzlich vor Wasser und Wind. Trotzdem müssen keine Kompromisse an die Sicherheit in Kauf
genommen werden. Der bXeric® double weave Stoff ist höchst strapazierfähig und an den besonders beanspruchten Stellen noch zusätzlich mit dreifach Nähten verstärkt. Und auch im Knien lässt es sich durch die Kniepolstertaschen bequem arbeiten. Dezente Reflektoren sorgen in der größtenteils dunklen Jahreszeit für Sicherheit und Sichtbarkeit.


Thermodynamisch

Was bei allem Schutz gegen Kälte natürlich nicht fehlen darf, ist das Aushängeschild der dynashield-Reihe: ultimative Flexibilität. Mit dem 4-Wege-Stretch bXeric® double weave Material wird Bewegungsfreiheit großgeschrieben. So wird das Bücken und Strecken beim Schneeschippen zur leichten Übung und selbst beim Klettern auf Bäume oder Dächer macht der Stoff jede Bewegung bedingungslos mit. Dynashield bewegt eben auch im Winter und schlechtes Wetter wird zu Schnee von gestern.

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss