Partner
Aktuelle Meldungen/News Arbeits- und Schutzkleidung

ENGELBERT STRAUSS GMBH & CO. KG Kollektion e.s.trail: ultraleichte Windbreaker und robuste Cargohosen

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Engelbert Strauss GmbH & Co. KG

Bewegliche Stretch-Stoffe, Shirts aus natürlicher Merino-Wolle: Die Funktionsbekleidung e.s.trail von Workwear-Hersteller Engelbert Strauss verbindet Stärke und Performance aus dem Arbeitskleidungs-Bereich mit Trage- und Bewegungskomfort. Nun geht die Kollektion mit robusten Bund- und Cargohosen sowie ultraleichten Windbreakern an den Start.

Bei den neuen Arbeitshosen im Trail-Team liegt der Fokus besonders auf der Robustheit. Eine leichte, aber besonders strapazierfähige Baumwoll-Polyamid-Mischung mit hohem Stretch-Anteil bietet Komfort und Performance für den harten Einsatz. Bei den Bundhosen kommen noch Kniepolstertaschen aus festem Polyamid dazu, um die Knie zusätzlich durch den optionalen Einsatz von Kniepolstern zu entlasten.


Dagegen sind die neuen Windbreaker für Damen und Herren ultraleicht und minimal verstaubar. Sehr klein in der Kapuze verpackt, finden die wasserabweisenden, winddichten Leichtgewichte überall noch einen Platz. Einfach zusammenrollen, Kapuze überstülpen, festziehen – so schnell ist der Windbreaker auf kleinstem Packmaß verstaut. Und mit 70 g/m² fällt er weder im Rucksack noch in der Werkzeugtasche groß ins Gewicht. Ergänzt werden die robusten Arbeitshosen und leichten Jacken um Shirts im Razzle-Design sowie um funktionale „light graphic“ Handschuhe. Weiche Baumwoll-Stretch-Shirts mit großflächigen Prints setzen das Design der Trail-Kollektion besonders dynamisch fort.

Partner

Handschuhe mit Konzept

Durch ihr leichtes, atmungsaktives Material sorgen die Handschuhe bei Montagearbeiten für das nötige Feingefühl, und auf der gesamten Innenhand verteilte Anti-Slip-Elemente ermöglichen einen sicheren Griff. Dank Vorbereitung am Handschuhbündchen lassen sich die trail-Handschuhe schnell mit dem Glove holder und der Tool leash aus dem e.s.tool concept verbinden. Mittels Fidlock-Magnet-Rastverfahren können sowohl die Handschuhe als auch Werkzeuge gegen Herabfallen gesichert werden.

Echte Trail-Fans dürfen sich außerdem auch bei den Bestandsmodellen über neue Farben freuen. Mit frischen Grün- und Türkistönen geht die funktionale Active-Wear in die nächste sportliche Runde.