„Diese FORST live bei strahlendem Sonnenschein war für uns ein Riesenerfolg“, zog Sonja Bischof, die für Energreens Messeauftritt verantwortlich zeichnete, ein äußerst positives Fazit. Zahlreiche „gute und konstruktive Gespräche“ mit Stammkunden sowie potenziellen Neukunden und Interessenten bilanzierten einerseits auf der Habenseite. Andererseits auch der enorme Zusammenhalt der neu formierten Mannschaft von Energreen Germany. Schließlich waren Ende vergangenen Jahres Alexander Böhm und Stefan Hörbelt als Regionalleiter Süd bzw. Nord dazugestoßen. „So sind wir nun in der Lage, unsere Marktdurchdringung weiter voranzutreiben“, erläuterte Sonja Bischof. „Außerdem suchen wir derzeit einen zusätzlichen ,Servicekollegen‘ für den Norden.“
Marktdurchdringung: Erweiterung des Händlernetzes schreitet voran
Ebenfalls äußerst positiv: Einmal mehr kam auf der Schau die prosperierende Erweiterung des Händlernetzes in Bezug auf die Neukunden-Gewinnung zum Tragen. Damit verbunden – die zunehmende Bindung neuer Vertragspartner an den Energreen-Vertriebspartner in Süddeutschland, KLP Baumaschinen GmbH. Was laut Bischof zusätzlich der strategischen Marktdurchdringung zugutekomme.
Außerdem vorteilhaft für Kunden, potenzielle Neukunden sowie Interessenten: Mittlerweile profitieren diese vom gewachsenen Zusammenhalt zwischen dem Energreen-Germany-Team und den arrivierten Vertriebspartnern wie unter anderen KLP – zusammen mit Oechsle Landmaschinen –, Müller Mulchtechnik oder mera Rabeler. Beispielsweise hatte Geschäftsführer Marcel Müller bewusst den Nachbarstand bezogen, um umfassend zu beraten und nahe an den Energreen-Kunden zu sein.
Neben dem ILF Alpha ER stießen – aufgrund der umfassenden und kompetenten Beratung durch das Energreen-Messe-Team – auch der RoboPLUS, RoboFIFTI, RoboEVO, RoboMIDI sowie der RoboMINI auf hohes Interesse bei den Besuchern.