Partner

Eisbrecher: Die neuen Salzstreuer TS 120/200 von Tuchel

Zum Produktprogramm der Tuchel Maschinenbau GmbH gehören neben Schneeräumschildern und Kehrmaschinen nun auch Salzstreuer

Lesedauer: min

Auch wenn wir noch nicht darüber nachdenken möchten: Der Sommer verlässt uns bald wieder und der Winter hält Einzug. Und dann, ganz plötzlich, ist es wieder soweit: Der erste Schnee fällt und die Pflicht ruft. Dank der Tuchel Maschinenbau GmbH ist die Räumpflicht aber zügig erledigt. Als Hersteller von Schneeräumschilden und Kehrmaschinen ist das Unternehmen aus Niedersachsen bereits bekannt. Nun runden zwei neue Salzstreuer das Programm des Herstellers ab.

Die beiden Salzstreuer TS 120 und 200 haben einen Vorratsbehälter mit einem Fassungsvermögen von 120 bzw. 200 Litern und sind in wenigen Handgriffen angebaut. Durch einen starken Getriebemotor wird der Streuteller angetrieben, der das Streusalz bis zu 6 m (abhängig vom Streumaterial) auswerfen kann. Die Drehzahl des Tellers kann der Anwender bequem und einfach in der Fahrerkabine einstellen.
Um die gewünschte Ausbringmenge zu erreichen, wird zusätzlich ein Dosierungsschieber elektrisch über die Bedieneinheit eingestellt. Klar definierte Streutabellen liefern die nötigen Informationen, um ein gleichmäßiges Streubild passend zum jeweiligen Einsatzort und -material zu bekommen.

Die Neuentwicklung dieser Salzstreuer punktet vor allem durch das Rührwerk im Inneren des Behälters, das dafür sorgt, dass es zu keiner Brückenbildung kommt. Natürlich sind alle wichtigen Elemente, die mit Salz in Berührung kommen, bei dem TS 120/200 aus hochwertigem V4A-Edelstahl hergestellt, sodass sie vor Korrosionen geschützt sind.

Nun gibt es bei Tuchel also alles aus einer Hand: Die Kehrmaschine oder das Schneeräumschild in Kombination mit dem Salzstreuer. Ein Rundum-Sorglos-Paket vom Hersteller mit jahrelangem Know-how im Schneeräumbereich.

Firmeninfo

Tuchel Maschinenbau GmbH

Holsterfeld 15
48499 Salzbergen

Telefon: 05971-9675-0

[12]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT