Partner

Eine saubere Sache: Stadiko Massgeschneiderte Reinigungstechnik bietet Containerlösung

Lesedauer: min

Immer mehr Unternehmen sowie Kommunen und Bauhöfe stehen vor der gleichen Problematik: Der Waschplatz gleicht einem Schlachtfeld, Geräte und entsprechendes Zubehör sind ständig defekt und die Rüstzeiten lang. Stadiko Massgeschneiderte Reinigungstechnik stellt sich dieser Herausforderung mit einem ganz eigenen Konzept. Die Lösung: ein vollausgestatteter 20-ft-High-Cube-Reinigungscontainer. Viele Komponenten aus dem jahrzehntelangen Bau von mobilen und stationären Hochdruckreinigern konnten in dieses Projekt übertragen werden. Das Herzstück ist eine zuverlässige frequenzgeregelte Heißwasser-Hochdruckanlage für zwei Anwender.

Die komplette Planung, Ausstattung und Installation erfolgte auf dem Betriebsgelände in Dinklage, von wo nun der erste Container ausgeliefert wurde. Zu Beginn der Arbeiten wurde der Container vollständig isoliert und eine zusätzliche Tür installiert. Für die Versorgung wurde im Innenraum neben einem 5.000 ltr großen Wasservorlauftank auch ein 1.200 ltr Heizöltank montiert.

Container muss im täglichen Betrieb nicht betreten werden

Außerdem wurden bei der Planung eine Hochdruck-Schaum-Anlage sowie eine Desinfektionseinheit berücksichtigt, die beide über eine Steuerung automatisch die eingesetzten Mittel zudosieren. Die Edelstahl-Automatikschlauchtrommeln der einzelnen Bewegungsschläuche wurden an der Außenwand angebracht und können für einen großen Arbeitsradius mit bis zu 25 mtr Hochdruckschlauch bestückt werden. Im täglichen Betrieb muss der Container nicht betreten werden, denn alle Funktionen können im Außenbereich geschaltet werden.


Weitere Optionen sind möglich, z.B. die Installation von Lichtmasten für die Außenbeleuchtung, Freigabe und Abrechnung über Transponder oder Münzautomaten. Weiterhin ist noch Platz für einen zweiten stationären Heißwasser-Hochdruckreiniger, eine Mitteldruckanlage oder Technik für eine Durchfahrtsschleuse. Ob vorrübergehend an einem Ort oder als Alternative zu einem Neubau, der Nutzen dieses Reinigungskonzeptes könnte, dank kürzester Auf- und Abbauzeiten, unterschiedlicher nicht sein.

Partner

Firmeninfo

STADIKO Massgeschneiderte Reinigungstechnik

Höner Kirchweg 3
49413 Dinklage

Telefon: +49 4443 97991-0

[11]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT