News Kehrmaschinen Winterdienst

Ecotech: neue Größen und Designs für kleine Stars

Eco Technologies hat seine Produktpalette erweitert und angepasst. Speziell für kleine Geräteträger wie Kompakttraktoren bis 50 PS wurde jeweils eine neue Größe bei den Produkten Multiwash-Wassertank, Kehrmaschine RS und Walzenstreuer XG/XH entwickelt. Auch der 200 l IceFighter®-Solesprüher glänzt im neuen Design. Anwender dürfen gespannt sein auf die kleinen aber feinen Anbaugeräte.

Nicht immer trifft das Motto „Je größer umso besser“ zu. Manchmal braucht es die kleinen Dinge, um Aufgaben optimal zu erledigen. So auch bei einem Kunden von Eco Technologies, der kleine Kehrmaschinen zum Beseitigen von Schnee auf Gehsteigen im Einsatz hat. Damit erspart er sich das händische Schaufeln bzw. Kehren von geringen Schneemengen und ist viel schneller und effizienter in seiner Arbeitsweise. Da bestehende Gehsteige oft nicht einmal die Mindestbreite von 1,5 Metern aufweisen, wurde für den Kunden die Kehrmaschine RS in einer Breite von 1 m produziert und ins Standardprogramm aufgenommen.

IceFighter®-Solesprüher für den Dreipunktanbau

Ähnlich erging es einem Kunden, der Parkdecks auf Flughäfen frei von Glätte halten muss. Er wollte die niedrigen Decks mit seinem Kompakttraktor befahren und benötigte ein passendes Anbaugerät dafür. Auch für diese Anforderung hatte Eco Technologies eine Lösung parat: Ein IceFighter®-Solesprüher für den Dreipunktanbau mit 200 l Fassungsvermögen im neuen, stylischen Design – angepasst an den Multiwash-Wassertank mit 200 l, der im Vorjahr neu entwickelt wurde.

Einen Zuwachs gibt es auch in der Familie der ecotech-Streuer. Die Walzenstreuer XG und XH sind in der Größe mit 170 l Fassungsvermögen erhältlich. Die Streubreite beträgt 800 mm und der Antrieb erfolgt beim Walzenstreuer XG über die Zapfwelle und beim Walzenstreuer XH per Hydromotor. Die schmale Bauweise ermöglicht Durchfahrten von Toren und engen Passagen, die weniger als einen Meter breit sind.


Die neuen Größen im Überblick:

ecotech Multiwash-Wassertank SWA-200

Fassungsvermögen: 200 Liter
Antrieb: wahlweise durch Zapfwelle oder Hydraulikmotor
Maße in mm: 820 x 810 x 1.500 (L x B x H)
Anbau-Dreipunkt: KAT I
Gewicht: 160 kg je Ausstattung

ecotech Kehrmaschine RS-100

Kehrbreite: 1.000 mm
Gesamtaußenbreite in gerader Stellung: 1.151 mm
Antrieb: wahlweise durch Zapfwelle oder Hydraulikmotor
Bürstendurchmesser: 525 mm
Gewicht je nach Ausstattung: 140 kg

IceFighter®-Solesprüher XFA-2 EZ/2RZ

Behältergröße: 200 Liter
min./max. Sprühbreite mit Standardsprühbalken 1.200 – 2.400 mm
Maße in mm: 1.200 x 790 x 1.330 (L x B x H)
Anbau-Dreipunkt: KAT I
Gewicht je nach Ausstattung: 180 kg

ecotech Walzenstreuer XG-170, XH-170

Behältergröße: 170 Liter
Streubreite: 800 mm
Max. Außenbreite: XG mit Übersetzungsgetriebe 1.020 mm, XH 960 mm
Anbau-Dreipunkt: KAT I + II
Gewicht je nach Ausstattung: ab 125 kg

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss