News

Eco Technologies gründet Vertriebsniederlassung in Deutschland

Der österreichische Hersteller für kommunale Anbaugeräte eröffnete Anfang Jänner seine erste Niederlassung in Deutschland. Der neue Standort in der Industriestraße 8, im norddeutschen Bad Zwischenahn ist eine 100%ige Tochterfirma des österreichischen Mutterkonzerns mit Sitz in Lebring. Mit der neu gegründeten Eco Technologies Handels GmbH intensiviert das Familienunternehmen seine Kundenbeziehungen in Deutschland und erhöht die Kundennähe. Der bisherige Vertriebsleiter für Deutschland, Daniel Welker, ist nun einer der Geschäftsführer der Handels GmbH und freut sich sehr auf seine neuen Aufgaben: „Mir ist es wichtig, dass unsere Kunden neben der hohen Qualität der Produkte auch den besten Kundenservice erfahren.“ Firmeninhaber Ing. Johann Hackl ist stolz auf den zweiten Standort seines 1991 gegründeten Unternehmens: “Mit der neuen Eco Technologies Handels GmbH können wir uns ab jetzt voll und ganz auf den Vertrieb unserer Produkte konzentrieren, während die Entwicklung und Produktion weiterhin am Hauptsitz in Lebring erfolgen.“ Am neuen Standort in Bad Zwischenahn sind Büroräumlichkeiten für Vertriebsmitarbeiter eingerichtet. 

Zum Unternehmen Eco Technologies:

Eco Technologies Planungs-, Entwicklungs- und HandelsgesmbH wurde im Jahr 1991 gegründet und hat seinen Firmensitz im südsteirischen Lebring. Das innovative Familienunternehmen entwickelt und fertigt kommunale Anbaugeräte für alle namhaften kleinen und großen Trägerfahrzeuge. Die außergewöhnlich breite und tiefe Produktpalette umfasst Geräte und Maschinen für die professionelle Pflege von Außenanlagen für 365 Tage im Jahr. Gefertigt werden: Kehrmaschinen, Wildkrautbürsten, der MultiWash- ein mobiles Wassertanksystem erweiterbar mit Waschbalken und dem Gießarm, Gras- und Laubabsaugungen, Schneepflüge bzw. Schneeräumschilder, Streuer und der innovative Solesprüher IceFighter®. Für dieses Produkt gewann das Unternehmen im Jahr 2008 den Innovationspreis „Innostar“. Das Unternehmen ist Vorreiter auf dem Gebiet der Soletechnik und blickt bereits auf 15 Jahre Erfahrung in diesem Bereich zurück. Eco Technologies steht für Innovation, Entwicklung und Qualität. So werden nur qualitativ hochwertige Materialien bei der Fertigung am Firmenstandort in Lebring verwendet. Das sorgt für hohe Langlebigkeit der Geräte.

FIRMENINFO

Eco Technologies GmbH.

Eco Technologies GmbH | Planungs-, Entwicklungs- & HandelsgmbH, Philipsstraße 46
A-8403 Lebring

Telefon: +43/3182/4420-0
Telefax: +43 / 3182 / 4420-17

Video

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss