Partner

ECHO MOTORGERÄTE VERTRIEB DEUTSCHLAND GMBH Ariens lässt Vertrag mit Deutscher Vertriebsgesellschaft auslaufen – AS-Motor übernimmt

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: ECHO Motorgeräte

Ariens hat nach jahrzehntelanger Zusammenarbeit den Vertrag mit der ECHO Motorgeräte Vertriebsgesellschaft nicht mehr verlängert. Seit mehr als 30 Jahren waren die Schwaben die einzigen Ansprechpartner für Vertrieb und Kundenservice des Produktportfolios der Firma Ariens auf dem deutschen Markt. Dieser habe sich in den vergangenen Jahren jedoch spürbar gewandelt, bestätigt Stefan Beck, Geschäftsführer der ECHO Motorgeräte Vertrieb Deutschland GmbH: „Wir bemerken schon länger, dass sich die Bedürfnisse von Arealpflegern und Besitzern großer Grundstücke ändern. Seit ein paar Jahren steigt die Nachfrage nach kleinen, wendigen Geräten, seien das nun Rasenmähroboter oder leichte, handgeführte Akku-Rasenmäher.“ Deshalb war man sich in Metzingen auch einig, als Ariens den Vertrag nun nicht mehr verlängerte.


Fachhandelspartner, die ECHOTRAK- oder Ariens-Maschinen bei der ECHO Motorgeräte GmbH gekauft haben, können jedoch auch weiterhin ihre Ersatzteile bei ECHO Motorgeräte beziehen. Bereits seit Frühjahr 2022 richtet ECHO Motorgeräte die eigenen Vertriebs- und Marketingaktivitäten verstärkt auf die Akku-Rasenmäher der neuen Produktserie Garden Plus sowie auf die Großflächenmähroboter von ECHO Robotics und die Angebote von ERCO aus. Ab dem 01. September 2022 übernimmt die Tochtergesellschaft von Ariens, die Firma AS-Motor, den Vertrieb für Ariens Geräte.

 

Partner
[13]
Socials