Top-News Traktoren/Geräteträger

Dücker und AVANT: Rot Grün auf der Galabau

Anlässlich der Galabau in Nürnberg stellten die Firmen Dücker und die AVANT Tecno Deutschland auf dem Stand der Firma AVANT erstmals die Kombination des bewährten Dücker Auslegearmes UNA 200 mit einem Multifunktionslader der Firma Avant als Geräteträger vor. Gezeigt wurden der AVANT Multifunktionslader 750 mit dem Dücker UNA 200 Auslegerarm, auf den ein MKL 10 Mähkopf mit 1 Meter Arbeitsbreite montiert war.

Diese ungewöhnliche Zusammenstellung fand reges Interesse. Die meisten Fragen des Fachpublikums galten aber nicht den als robust bekannten Dückergeräten sondern dem AVANT Multifunktionslader. Ein so leichter Geräteträger, wird der denn mit den Kräften fertig, die ein UNA 200 mit Arbeitskopf braucht?
„Ja, der AVANT Multifunktionslader passt gut zu uns“, so Herr Wensing von der Firma Dücker:
„Das haben wir getestet. Die seitliche Arbeitsweite ab Fahrzeugmitte bis 3,40 m wird sicher ereicht. Der UNA wird stabil geführt, die Hyraulik-Leistung des AVANT Multifunktionsladers sorgt mit bis zu 70 l/m für reichlich Kraft für Arm und Antrieb. Knick-Lenker und Allradantrieb geben bei 1,4 m Breite die geforderte Wendigkeit. Und das alles – für uns das Wichtigste – bei nur 1.950 kg Eigengewicht.“
Das wird ein starkes Argument sein für die kommunalen Dienstleister, den GaLa-Bauer und in der Landwirtschaft wenn es darum geht, sich für eine solche Kombination zu entscheiden.

Ein weiteres Argument, die Liste der AVANT-Anbaugeräte umfasst 150 Positonen.
Der Vertrieb und die Beratung erfolgen über das Händlernetz der Dücker Maschinenfabrik, Stadtlohn und der AVANT Tecno, Eppertshausen.

Weitere Vorführungen sind in der Planung. Mehr auf: http://www.duecker.de/

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss