Top-News Baumaschinen

Drott ist neuer Doosan und Bobcat Händler für Österreich

Die M.R. Drott GmbH & Co hat den Vertrieb von Doosan und Bobcat Baumaschinen in Österreich übernommen. Damit verfügt Doosan Infracore Construction Equipment in Österreich über einen starken Vertriebspartner, der mit seinen neun Standorten nicht nur den Vertrieb, sondern auch einen flächendeckenden Service anbieten kann.

Exklusive Marken im Verkauf
Dipl.-Ing. Stefan Krejca, Geschäftsführer Drott, ist sehr stolz auf seine neuen Marken: „Mit der aktuellen Übernahme der Generalvertretung für Bobcat und Doosan habe ich eines meiner größten Ziele erreicht, das ich mir nach Übernahme der Geschäftsführung bei Drott vor zwei Jahren vorgenommen hatte. So können wir im Neumaschinenbereich nun zwei Marken präsentieren, die sowohl unsere Ansprüche an die Qualität und Leistungsfähigkeit der Produkte als auch unsere Wünsche in Bezug auf Kompatibilität in der Unternehmenskultur erfüllen.“

Perfekter Service dank intensiver Schulung
Die 1940 gegründete Drott GmbH & Co beschäftigt an ihren neun Standorten in Wr. Neudorf (Zentrale), Wien-Nord, St. Pölten-Unterradlberg, Traun, Salzburg, Strass/Zillertal, Nüziders, Graz/Zettling und Klagenfurt insgesamt 60 Mitarbeiter. Davon haben sich insbesondere die 22 Vertriebsmitarbeiter und die 23 im After-Sales-Service beschäftigten Mitarbeiter in intensiven Schulungen auf die neue Aufgabe vorbereitet. Krejca: „Für die Mitarbeiter stellt es einen echten Motivationsschub dar, dass wir mit Doosan und Bobcat nun zwei Weltmarken führen.“ Bei den bisherigen und den noch folgenden Schulungen hat sich insbesondere auch die Nähe zum im Tschechischen Prag beheimateten Trainingszentrum von Bobcat und Doosan als hilfreich erwiesen. Hier wurden nicht nur die Mitarbeiter geschult.  Erste Kunden von Drott nutzten bereits die Gelegenheit, um sich in dem nur wenige Autostunden entfernten Trainingszentrum ausführlich über die Produkte und Services von Bobcat und Doosan zu informieren.

1.200 Maschinen im Mietpark
Neben dem Geschäft mit Neumaschinen bietet Drott seinen Kunden auch einen ca. 1.200 Maschinen umfassenden Mietpark an, der in Österreich zu den umfassendsten der Branche gehört. In ihm finden sich modernste Maschinen für nahezu jeden Einsatzzweck. Im Service bietet das Unternehmen seinen Kunden einen 24/7 Service mit hoher Verfügbarkeit von Ersatzteilen. Dazu stehen hoch qualifizierte Servicetechniker bereit, die mobil vor Ort auf der Baustelle tätig werden können. Oberste Priorität hat hierbei die schnelle Bearbeitung der Kundenanliegen.

Weitere Informationen über Bobcat und Doosan Produkte unter www.bobcat.eu und www.doosanequipment.de

Weitere Informationen über die M.R. Drott GmbH & Co erhalten Sie unter www.drott.eu

FIRMENINFO

Bobcat Bensheim GmbH

Berliner Ring 169
64625 Bensheim

Telefon: +49 (0) 62 51 / 84 8
Telefax: +49 (0) 62 51 / 84 8

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss