News Grün-/Flächenpflege

DONKY 2.0 von ETESIA: Hinter der Schubkarre verbirgt sich ein Geräteträger

Der Elektro-Geräteträger DONKY® kam 2016 auf den Markt und wurde komplett überarbeitet, um sowohl als Lastenträger – mit den Kippwannen-Optionen (Metall oder Polypropylen) und dem Holzbrett – als auch in seiner neuen Funktion als Geräteträger – mit den Optionen Schneeräumschild und Moosharke/Striegel – zu dienen. Der DONKY® von ETESIA kann in unterschiedlichen Bereichen eingesetzt werden (Baustellen, Pflege von Grünflächen, Agrarwirtschaft, Transportaktivitäten, Gemüseanbau, Baumschulen u.v.m.) und überzeugt durch seine rekordmäßige Transportkapazität, sein Handling und seine unvergleichliche Beweglichkeit. Er besitzt eine hohe Autonomie und ist dabei sehr leise.

MBEB: Basis Elektro-Geräteträger

100 Prozent elektrisch: Der neue Geräteträger MBEB arbeitet leise, kostenniedrig und CO2-neutral. Seine vier 12V-Blei-Gel-Akkus laden sich an einer einfachen 16-Ampere-Steckdose auf und gewährleisten bis zu zwei Tage Autonomie. Fingerspitzengefühl: Zwei Vorwärtsgeschwindigkeiten (öko: 0-3 km/h, schnell: 0-6 km/h) und ein Rückwärtsgang, beide durch Joystick gesteuert, eine dynamische Bremsvorrichtung (elektronisch kontrollierte Abbremsung) und eine mechanische Feststellbremse machen den DONKY® zu einem der komfortabelsten Geräteträger. Auf jedem Gelände einsetzbar: Für einwandfreie Stabilität sorgen die Pendelachse und die vier Räder. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, eine Anhängerkupplung zu installieren.


Neue Optionen für den Transport

Die Kunststoffwanne MBBR: Mit der Kunststoffwanne MBBR können 280 kg oder 180 Liter in einem Arbeitsgang bewegt werden (400 Liter mit der Seitenwand-Option MBER). Das Entleerenwird durch einen zentralen Hebel unterstützt. Der in der Wanne integrierte Tank und das 1“-Ventil ermöglichen den zusätzlichen Transport von 85 Liter Wasser oder einer anderen Flüssigkeit. Eine Sprühlanze kann angeschlossen werden.
Die Blechwanne MBBT: Mit der Blechwanne MBBT können bis zu 280 kg oder 250 Liter bewegt werden. Die Leerung des Kippbehälters wird durch einen Zentralhebel unterstützt, welcher automatisch die Vorderseite öffnet.
Das Holzbrett MBPB:Mit dem Holzbrett des DONKY® Elektro-Geräteträgers können Anwender in einem Arbeitsgang bis zu 280 kg bewegen. Mit diesem stabilen Träger können schwere Materialien wie Blumentöpfe, Erdsäcke oder andere Dinge transportiert werden.

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss