Partner

Die Zukunft gestalten: Mehr als 160 Jugendliche machen mit beim RAUCH 4 Future day

Lesedauer: min

„Eine gute Zukunft beginnt mit einer guten Ausbildung.“ Mit diesen Worten begrüßte RAUCH-Geschäftsführer Martin Rauch Anfang Mai etwa 160 Jugendliche im e210 Event Hangar am Baden-Airpark zum diesjährigen RAUCH 4 Future day. Zu den zwei Event-Tagen hatte die Firma RAUCH je 100 Schülerinnen und Schüler des Robert-Schumann-Gymnasiums in Baden-Baden und der Realschule Schwarzach eingeladen.

Bei Führungen durch das Werk und der Lehrwerkstatt, Vorträgen und intensiven Gesprächen mit Lehrlingen und der gesamten Personalabteilung der Firma RAUCH konnten sich die Jugendlichen ein umfassendes Bild von den zahlreichen Ausbildungsmöglichkeiten des Unternehmens machen. Die Angebote reichen von einer Ausbildung zum Werkzeug- und Industriemechaniker über Fachkräfte für Lagerlogistik und Industriekaufleute bis zum dualen Studium.

Entsprechend groß war das Interesse bei den eingeladenen Schülerinnen und Schülern. Der lockere Rahmen mit Wrap- und Hot Dog-Ständen sowie einer Bar mit alkoholfreien Cocktails gab genügend Raum für konkrete Fragen und viele offene Gespräche. So konnten sich die Gäste einen guten Überblick verschaffen, welche Chancen und Entwicklungsmöglichkeiten die Firma RAUCH als Arbeitgeber bietet.

Auch aus Sicht von Martin Rauch war der RAUCH 4 Future day ein voller Erfolg: „Gute und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Schlüssel für den langfristigen Erfolg unseres Unternehmens. Umso mehr freut uns natürlich das große Interesse, das wir in diesen zwei Tagen von Seiten der Schülerinnen und Schüler erleben durften.“


Partner

Firmeninfo

Rauch Landmaschinenfabrik GmbH

Landstraße 14
76545 Sinzheim/Baden-Baden

Telefon: 07221/985-0

[1]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT