News

DEUTZ auf der BAUMA China 2012

Shanghai New International Expo Centre, Halle N 2, Stand Nr.130

DEUTZ präsentiert gemeinsam mit seinem chinesischen Joint Venture DDE Motoren im Leistungsbereich bis 500 kW

Tier 4 Motor TCD 3.6 L4 wird erstmals auf chinesischer Messe vorgestellt

Vom 27. bis 30. November 2012 präsentiert DEUTZ gemeinsam mit seinem Joint Venture DEUTZ (Dalian) Engine Co., Ltd. (DDE) auf der BAUMA China, der internationalen Fachmesse für Bau- und Baustoffmaschinen, Baufahrzeuge und Baugeräte, Motoren für den Einsatz im Baumaschinenbereich. Das Motorenportfolio von DEUTZ und DDE deckt ein Leistungsspektrum bis 500 kW ab und verbindet gesteigerte Leistungsdichte mit hoher Wirtschaftlichkeit bei bewährter DEUTZ-Qualität.

Im unteren Leistungsbereich präsentiert DEUTZ auf der BAUMA China den TCD 2011 L4. Der ladeluftgekühlte Vierzylinder-Motor mit einem Leistungsspektrum von 23-74,9 kW überzeugt durch kompaktes Motordesign und ein innovatives und effizientes Einspritz- und Verbrennungssystem.

Im Leistungsbereich von 66 bis 155 kW hat DEUTZ den Baumaschinenmotor TCD 2012 L6 im Programm. Der flüssigkeitsgekühlte 6-Zylinder-Reihenmotor beeindruckt durch eine hohe Leistungsdichte bei guter Wirtschaftlichkeit, guter Haltbarkeit und langen Serviceintervallen.

Für Einsätze im höheren Leistungsbereich hat DEUTZ den TCD 2013 L6 2V in seinem Portfolio. Der Baumaschinenmotor, erhältlich mit vier oder sechs Zylindern, besitzt ein Leistungsspektrum von 74,9-243 kW.

Den höchsten Leistungsbereich der ausgestellten Motoren besitzt der TCD 2015 V8. Der flüssigkeitsgekühlte V-Motor, der auch als Sechszylinder verfügbar ist, erbringt 240-500 kW und überzeugt durch kompakte und robuste Bauweise.

Für die Abgasemissionsstufe Tier 4 präsentiert DEUTZ auf der BAUMA China den TCD 3.6 L4. Der äußerst kompakte wassergekühlte 4-Zylinder-Motor deckt den Leistungsbereich von 55,4 bis 97 kW ab und erbringt eine Leistung, vergleichbar mit der eines Tier 3-Motors mit 4,5 Liter Hubraum und Turboaufladung. Durch konsequentes Downsizing des Motors steht dem Kunden zusätzlich mehr Einbauraum für Komponenten zur Abgasnachbehandlung zur Verfügung. Der Motor erfüllt die Anforderungen der Tier 4<56kW sowie EU Stufe IIIB und EPA Tier 4i >56kW mit DVERT Oxidationskatalysator, zusätzlich für EU Stufe IV/US Tier 4 >56kW mit SCR. Eine Variante ohne AGN für weniger regulierte Märkte ist optional
erhältlich.

Der chinesische Markt besitzt für DEUTZ das größte Wachstumspotenzial im asiatischen Raum. Die zunehmende Verschärfung der Abgasgesetzgebung in China wird in den nächsten Jahren die Nachfrage nach hochwertiger Technologie zusätzlich unterstützen und bietet DEUTZ die Möglichkeit, dort weitere Marktanteile hinzuzugewinnen. Über eine Vertriebs- und Servicegesellschaft in Peking sowie drei Joint Ventures in Dalian, Shandong und Weifang ist DEUTZ aktuell in China vertreten.

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss