Partner

KIOTI Deutschlandweit auf Wachstumskurs

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Kioti

Der Kompakttraktoren- und UTV-Spezialist KIOTI sieht sich auf dem deutschen Markt klar auf Wachstumskurs. Möglich gemacht hat das die Umstellung des Vertriebskonzeptes 2018/2019. Hier wurde auf eine Verkaufsabteilung anstatt der bis dahin laufenden Zusammenarbeit mit verschiedenen Importeuren gesetzt. Außerdem wurde das Händlernetz in den vergangenen beiden Jahren stark ausgebaut. Langfristiges Ziel der Unternehmensführung sei es, auch in Deutschland vom wachsenden Marktpotenzial für Kompakttraktoren, Utility Transport Vehicles (UTV) und Nullwendekreismäher (ZTR) überproportional zu profitieren, stellte Martin Benz, KIOTI-Verkaufsdirektor für Deutschland, heraus.


Kompakte Traktoren und Zero-Turn-Mäher

KIOTI setzt für den deutschen Markt auf ein breites Programm hochwertiger Kompakttraktoren, UTV vom Typ K9 und Maschinen für die Grünflächenpflege wie die Nullwendekreismäher der ZX-Serien für Profi- und Privatanwender. „Verlässlich, robust und leicht zu warten, das ist unser Versprechen an die Anwender“, so Benz. Gewährleisten könne man dies, weil KIOTI kein weiterer „Finisher“ sei, der die Komponenten für seine Traktoren in aller Welt zusammenkaufe: „Wir stellen alle unsere Traktoren, UTV und ZTR – und mit den kommenden Änderungen im Jahr 2022 auch alle wesentlichen Hauptkomponenten für unsere Traktoren – selbst her.“

Das Mutterunternehmen Daedong fertigt hierfür modernste Motorentechnologie, komplette Antriebsstrang-Systeme und Rahmen. „Für uns bedeutet das größere Qualitätssicherheit, exakt passende Komponenten und letztlich langlebigere und verlässliche Produkte. Dies können nur wenige Traktorenmarken von sich behaupten. Gerade in der jetzigen Zeit bedeutet das auch größere Liefersicherheit für einige der Komponenten“, so Knut Ziemer, der die Geschäftsentwicklung und Außendienst-Aktivitäten in Deutschland für KIOTI verantwortet.

Das Unternehmen habe zudem ein besonders starkes Verkaufsargument, nämlich eine Garantie von bis zu fünf Jahren bei Traktoren. Dabei wird eine zweijährige Komplettgarantie gewährt sowie eine zusätzliche Garantie von drei Jahren, begrenzt bis maximal 3.000 Stunden, auf den Antriebsstrang. Dies gilt dabei ausdrücklich auch bei gewerblicher Nutzung.

Partner

Dealer-Award für drei deutsche Händler

Auf der internationalen Händlertagung in Orlando zeichnete Peter Dong Kyun Kim, CEO Daedong-USA, Inc. KIOTI Tractor Division, erstmals auch drei deutsche Händler für ihre herausragenden Leistungen im Bereich Vertrieb und Marketing aus. Den „Germany Dealer Excellence Award“ nahmen Christian Schröder, Firma Lücke-Schröder in Hunteburg/Niedersachsen, Axel und Mika Wohltmann, Wohltmann Landtechnik GmbH in Vollersode/Niedersachsen sowie Mathias Fritzsche, FLS Fahrzeug- und Landtechnik Service GmbH, Lößnitz/Sachsen, entgegen. Alle drei Händler hatten sich durch ihr besonderes Engagement nach der Übernahme des KIOTI-Vertriebs in ihrer Region sowie bei der Road-Show ausgezeichnet.

Firmeninfo

Daedong KIOTI Europe B.V.

Hammer Deich 70
20537 Hamburg

Telefon: +49 (0) 40 2 11 11 70-0