Top-News, Traktoren/Geräteträger

24. November 2017

Der vollelektrische Avant e6 startet auf dem deutschen Markt

Der vollelektrische Avant e6 startet auf dem deutschen Markt

Ein Tag, der mit Spannung erwartet worden war: AVANT präsentierte live in der Halle 6 auf der Agritechnica in Hannover seinen ersten Lader mit Lithium-Ionen Technik. Der AVANT e6 ist ab Januar 2018 weltweit im Handel.

Die Technische Daten überzeugen:

Bis zu 6 Stunden kann der neue AVANT e6 seinen Dienst verrichten und ist innerhalb 1 Stunde wieder zu 100% aufgeladen.

Das Eigengewicht des neuen AVANT e6 beträgt 1.400 kg und die maximale Hubkraft 900 kg. Die Hydraulikleistung für Anbaugeräte beträgt 307/min.

Wie alle AVANT- Multifunktionslader überzeugt auch der neue AVANT e6 durch seine extreme Kipplast und Kippsicherheit. Das Resultat aus dem einzigartigen AVANT-Konstruktionsprinzip.

Der AVANT e6 ist unter anderem für Einsätze in engsten Arbeitsbereichen bestens geeignet. Dort, wo nur ein geringer Lärmpegel und keine Abgase zugelassen sind, erfüllt er mit Sicherheit höchste Ansprüche. Dazu zählen Arbeiten in verschiedensten sensiblen Industriebetrieben, wo der Lader in geschlossenen Räumlichkeiten eingesetzt werden kann, genauso wie Tätigkeiten in Kommunen und in landwirtschaftlichen Betrieben. Der Vorteil: Keine Gesundheitsgefährdung mehr für Mensch oder Tier durch Emissionen von Verbrennungsmotoren.

Das „grüne Kraftpaket“ wird über Lithium-Ionen Akkumulatoren angetrieben.

Weitere Information über www.avanttecno.de erhältlich.

Nach oben
facebook youtube twitter rss