Partner

Der PartnerLIFT Vermieter des Monats

Die Erfolgsstorry:

Lesedauer: min

Was vor ca. 60 Jahren durch den Seniorchef der Fa. Eder, Hr. Josef Eder, in einer Dorfschmiede in Bayern begann zählt heute zu den bedeutendsten Staplerhändlern (Manitou + Yale) in Süddeutschland.

Der Weg:

Anfangs bestand das Hauptgeschäft darin, Stapler zu verkaufen. Aufgrund der vielzähligen Anfragen, Stapler zu mieten, wurde aus der Not heraus die Vermietung begonnen. Die Nachfrage stieg stetig weiter und die Mietabteilung wuchs mit jedem Jahr. Mittlerweile hat sie sich zu einer der größten Staplerflotten Süddeutschlands "gemausert"

Die Gegenwart:

Mit der Zentrale in Tuntenhausen bei Rosenheim und den Niederlassungen in Kirchheim bei München, Dasing bei Augsburg und seit 2003 auch in Neutraubling bei Regensburg hat sich ein schlagkräftiges Netz gebildet. Anfang 2010 hat man sich entschlossen dem PartnerLIFT Netz beizutreten um deutschlandweit eine Partnerschaft aufzubauen, welche unserer Philosophie "dem Kunden überall ein Gerät zu bieten" entspricht.

Der Mietpark der gesamten Eder Gruppe umfasst ca. 500 Geräte in den verschiedensten Bereichen. Von Industriestaplern der Marke Yale ( 1,8 - 16to) im Bereich Elektro, Diesel oder Gas, bieten wir noch die Gelände- (3 - 6 to) und Teleskopstapler des Herstellers Manitou ( 6 - 30m Hubhöhe) an. Auch die Arbeitsbühnen in unserem Mietpark sind von Manitou. Wir versuchen ständig, unseren Kunden und Partnern auch Stapler zu bieten, die für ganz spezielle Einsätze nötig sind. Deshalb haben wir in unserer Flotte auch Stapler, die seltener zur Verfügung stehen wie bspw. unseren MRT3050, oder die MHT10120s.

Der Standort Neutraubling mit Frau Schübel und Herrn Bergbauer tut sich besonders in der überregionalen und weltweiten Vermietung, und Organisation von größeren Events wie z.B. Fußball WM 2006, Standort München, hervor. So hatten wir zum Beispiel schon Baustellen in den verschiedensten Ländern. Unser persönlicher Rekord ist derzeit Indien. Auch vor Herausforderungen wie die EM 2012 in Polen und Ukraine scheuen wir uns nicht.

Die Zukunft

Wir haben über die Jahre entsprechende Kontakte mit in- und ausländischen Händlern geknüpft und aufrecht erhalten um im Fall der Fälle unseren Kunden helfen zu können, egal wo er die Hilfe benötigt. Dieser Service geht natürlich nur mit partnerschaftlichem Miteinander, weshalb uns ein guter Umgang nicht nur mit Kunden, sondern auch mit Partnern sehr am Herzen liegt.

Eder GmbH - NL Neutraubling
Berliner Straße 33
93073 Neutraubling
Tel. 09401.52209-1, Fax: 09401.52209-9
<link http: www.eder-stapler.de _blank>www.eder-stapler.de

[5]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT