Partner

Der neue Husqvarna Automower 265 ACX bietet mehr von allem

Der 265 ACX ist das neueste Modell der bewährten Automower-Familie von Husqvarna.

Lesedauer: min

Dank des neuen Automowers bleiben jetzt auch Rasenflächen in der Größe eines Fußballfeldes von ganz alleine in perfekter Form.

„Mit einer Flächenleistung von bis zu 6.000 Quadratmetern eröffnet dieser Automower jetzt ganz neue Anwendungsmöglichkeiten“, sagt Stefan Axelsson, Business Development Manager bei Husqvarna.

Seit der Einführung des weltweit ersten Husqvarna Rasenmähroboters im Jahr 1995 ist die Auswahl an Modellen stetig gewachsen. Und das Produktsortiment von Husqvarna steht noch immer für die Spitzenklasse in diesem Wachstumsmarkt. Das Angebot wird jetzt mit dem neuen Automower 265 ACX nochmals erweitert. Bei diesem Modell wurde die Flächenleistung im Vergleich zu dem bislang größten Modell um 500 Quadratmeter gesteigert. Dadurch ist er besonders geeignet für große Flächen, wie zum Beispiel in Hotel- und Freizeitanlagen, öffentlichen Parks, Bildungseinrichtungen und Fußballplätze.

Der Automower 265 ACX ist ausgestattet mit der neuesten Technologie wie Ultraschallsensoren und GPS-System. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit,, mit einem iPhone zu kommunizieren. „Der Automower 265 ACX bietet einfach von allem mehr und ist damit das neue Topmodell in unserer Produktpalette. Er läuft schneller und bietet eine höhere Schnittleistung. Zudem erreichen die neuen Lithium-Ionen-Akkus die doppelte Lebenszeit im Vergleich zum Vorgängermodell. Damit ist er definitiv auch den größten Herausforderungen gewachsen“, erläutert Stefan Axelsson.

Wie die kleineren Modelle der Automower-Familie gehört der 265 ACX zu den umweltfreundlichsten Lösungen auf dem Markt. Er ist sowohl emissionsfrei als auch extrem leise. Außerdem eignet sich der neue Akku für den Einsatz in allen Klimazonen. Somit haben selbst höchste Temperaturen einen wesentlich geringeren Einfluss auf die Leistung. Das macht ihn zum perfekten Werkzeug für Grünflächenpfleger – so ziemlich überall auf der Welt. Der 265 ACX ist darüber hinaus mit einem leistungsfähigen Ultraschallsensor ausgestattet. Dadurch erkennt und reagiert er noch schneller auf Hindernisse als seine Vorgänger. So gewinnt er mehr Zeit zum Abbremsen, um das Risiko eines harten Kontakts mit dem Hindernis zu vermeiden.

<link http: www.husqvarna.de>www.husqvarna.de

Automower ist ein eingetragenes Warenzeichen der Husqvarna AB, Stockholm.

[0]
Socials