News

Der JLG Toucan Duo Senkrechtlift ist ideal für Kommissionierung und Lagerverwaltung

78 cm schmal – 70 kg Materialtransport

Es ist eine prächtige Vielfalt, die das Gartencenter Schlößer in Moers, ein Vorzeigeunternehmen der Branche, seinen Kunden bietet. 7.000 m² überdachte Fläche und 3.000 m² Freigelände werden von 120 Mitarbeitern betreut. Jetzt, zum Frühjahr hin, muss mit der Osterdekoration begonnen werden. Eine hohe Zeit für den JLG Senkrechtlift Toucan Duo. Er ist ein idealer selbstfahrender Personenlift für das Kommissionieren und die Lagerverwaltung. Ramazan Tinkir, der für die Haustechnik zuständige Mitarbeiter bei Schlößer, ist vom Toucan Duo begeistert: „Früher mussten hier zwei Mitarbeiter mit einer Leiter zu den Regalplattformen klettern, um Waren oder Dekoration herunterzuholen. Heute kann eine Person allein mit dem Toucan zu der entsprechenden Position fahren und bis aus fast 6 m Höhe das entsprechende Paket aus dem Regal nehmen, auf die Materialablage legen und nach unten fahren“, sagt Tinkir.

Für viele Einsatzarten geeignet

Der JLG Toucan Duo ist ein robustes Arbeitsgerät, das eine Plattform mit 130 kg Tragfähigkeit bis auf 4 m Höhe verfährt. Die Materialablage kann mit 70 kg beladen werden, ist also ebenfalls leistungsstark. Der Mast ist aus Aluminium und nicht drehend, somit sehr wartungsfreundlich, vor allen Dingen aber sehr stabil und damit relativ schwingungsfrei, was für den Bediener natürlich sehr angenehm ist. „Was uns auch besonders gut gefällt ist, dass der Toucan nur 78 cm breit ist. Dadurch und dank seiner extremen beweglichen Lenkbarkeit können wir ihn im Lager supergut verfahren und auch an den engsten und schwierigsten Positionen einsetzen“, sagt Tinkir. Der JLG Toucan Duo wird im Schlößer Gartencenter je nach anfallendem Bedarf genutzt. Und das stellt hohe Anforderungen zum Beispiel auch an das leistungsfähige Batteriesystem, denn manchmal wird er nur ein- oder zweimal in der Woche benötigt. Dann gibt es aber auch wieder Hochzeiten, in denen er die ganze Woche über im Einsatz ist.

Beste Qualität

Das Schlößer Gartencenter ist ein Vorzeigebetrieb, der für seine hervorragende Präsentation vom Branchenverband ausgezeichnet wurde. Dabei wird den Kunden nicht nur ein breites und interessantes Angebot für das gesamte Spektrum von Gartenprodukten, sondern zum Beispiel auch ein Café oder ein interessantes Veranstaltungsprogramm mit hochkarätigen Akteuren geboten – Gartencenter-Qualität auf hohem Niveau. Betreut wird Schlößer vom JLG Händler Sixt-Fördertechnik. Das 1952 gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Bergheim. Es betreut als JLG Händler ein Gebiet von Kleve bis Aufenau und von Aachen bis Leverkusen. Etwa 180 Mitarbeiter, davon 70 mobile Kundendienst-Techniker und mehr als zwei Dutzend Werkstattmechaniker, sind permanent für die JLG-Kunden da. Eine gute Voraussetzung, um exzellenten Service, Ersatzteilversorgung, aber auch Beratung leisten zu können.

http://www.jlgeurope.com/de-DE/Home.html

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss