Top-News

demopark 2007 – ein voller Erfolg

Die fünfte demopark setzt ihren Erfolgstrend weiter fort. Die Arbeitsgemeinschaft demopark, in der der VDMA Landtechnik und die Messe Fulda als Veranstalter zusammenarbeiten, haben an den drei Messetagen 28.104 Fachbesucher auf dem Messegelände in Eisenach-Kindel gezählt. Das ist ein Besucherzuwachs von 9 % gegenüber 2005. Noch einmal deutlich mehr Aussteller als vor zwei Jahren präsentierten ihr Produktprogramm auf den großzügi­gen Ausstellungsständen. Reger Betrieb herrschte auf den Demoflächen, wo die Maschinen im Einsatz gezeigt wurden. Größte Besuchergruppe waren die Garten- und Landschafts­bauer, gefolgt von Kommunen und dem Forst- und Gehölzpflegebereich.

Die demogolf, die erstmalig innerhalb der demopark präsentiert wurde, erfreute sich hohen Zuspruchs von Greenkeepern und Golfplatzmanagern. Unter Golfplatz-Bedingungen konnten die Hersteller von Golfplatzpflegegeräten ihre Maschinen auf einer speziell angelegten Golf­fläche vorführen. Besondere Aufmerksamkeit wurde auch den Rasenparzellen geschenkt, wo über 200 verschiedene Rasenmischungen einem sachkundigen Publikum erläutert wur­den.

Die hohe Qualität der Besucher war durch die vielen selbstständigen Unternehmer mit Ent­scheidungsbefugnis für Investitionen gegeben, die die demopark besuchten. Die Besucher­befragung durch ein Marktforschungsinstitut zeigt, dass die allgemeine Marktübersicht und das Interesse für Produktneuheiten Hauptgründe für den Besuch der demopark waren. Dabei geben insbesondere die praktischen Vorführungen wertvolle Tipps für Investitionsent­scheidungen. Über zwei Drittel der Besucher gaben an, dass ihre Erwartungen an den Aus­stellungsbesuch voll und ganz erfüllt wurden. Die Aussteller, die mit hohen Erwartungen auf die demopark und demogolf 2007 gekommen waren, wurden nicht enttäuscht. Viele neue

Geschäftsbeziehungen konnten geknüpft werden, aber auch Kaufabschlüsse wurden getä­tigt. Beweis für die hohe Zufriedenheit der Besucher ist, dass weit über 90% einen Besuch der demopark in zwei Jahren (21. bis 23. Juni 2009) planen.

Die  erfolgreiche Zusammenarbeit der „Arbeitsgemeinschaft demopark“ in der der VDMA und die Messe Fulda bisher die demopark durchführten, wird mit Abschluss der demopark 2007 beendet. Künftig tritt der VDMA als alleiniger Veranstalter der demopark und demogolf auf.

Nach dem Motto " Ein Bild sagt mehr als tausend Worte" hat die BAUHOF-online Redaktion für Sie einen virtuellen Messerundgang zusammengestellt.

Holen Sie sich aktuelle Eindrücke der neuesten Technik in der folgenden Bildergallerie.

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterLink zur Galerie

Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterhttp://www.demopark.de/

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss LinkedIn