Partner

Clevere Modifizierung: URUS 100 und Racoon 95-4x4 Kommunal verbessert

Lesedauer: min

Stella Engineering arbeitet unermüdlich daran, die eigenen Geräte weiterzuentwickeln. So sind z.B. ab Herbst neue Features für die Mähraupe Stella URUS erhältlich. Zum erweiterten Schutz des Bedieners wurde am hinteren Ende der Maschine ein doppelreihiger Kettenvorhang angebracht. Des Weiteren wurde eine Steinschlagprüfung durch den TÜV Rheinland durchgeführt. Für eine bessere Wärmeisolierung des Auspuffstopfes wurden die entsprechenden Schutzbleche modifiziert. Auf Seiten der Arbeitsmöglichkeiten hat sich auch einiges getan. So wurde eine Schnitthöhenverstellung von 50 bis 130 mm realisiert und zum randnahen Mähen ist der Anbau eines seitlichen, hydraulisch schwenkbaren, Mähauslegers für den Heckanbau möglich. Zum Anbau weiterer Anbaugeräte verfügt die Maschine über ein elektrisch betätigtes Kuppeldreieck, an dem z.B. Schneeräumschilder und Kehrbürsten in den Maßen 160x50cm Platz finden. Alternativ ist auch der Anbau von Wildkrautbürsten mit 70cm Breite und weiteren Anbaugeräten wie Doppelmesserbalken, Heuwende, Rechen usw. möglich.


Racoon und Mauser

Außerdem wurde der Aufsitzmäher Racoon 95-4x4 KOMMUNAL überarbeitet. Die Steigfähigkeit der Baureihe wurde durch sinnvolles Zubehör stärker ausgebaut. Steilhänge von 35 Grad stellen nun dank rückseitiger Doppelbereifung und dem neigungsverstellbaren Sitz kein Problem mehr dar. Die großdimensionierten Antriebsräder, die 100 Prozent- Differential-Sperre als auch der 4x4 Antrieb geben dem Bediener einen guten Halt. Für den Herbst 2021 hat Stella mit der Mauser-Fahrerkabine ein sehr stabiles, leichtes Fahrerverdeck mit abgedämmtem Dach und zusätzlichem Flaschenhalter entwickelt. Zusätzlich wurde ein elektrisch höhenverstellbares Front Kuppeldreieck konzipiert. Passende Anbaugeräte sind ein schwenkbares 125x50 cm Frontschneeschild mit zehn mm dicker Schürfleiste, ein 250-Liter-Anhänger mit Kippfunktion wird ebenso angeboten. Für den Herbst folgen eine 125x50 cm Kehrbürste mit Hydraulikantrieb und später ein seitlicher Ausleger-Mäharm.

Partner

Firmeninfo

Stella Engineering GmbH

Schlosserstrasse 22
51789 Lindlar

Telefon: +49(0)2266 46320-0

[19]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT