Partner

CLEANLine Reinigungstechnik: Zu wenig Personal, erhöhter Leistungsdruck – kein Problem mit dem CLEANsweep V-Concept®

Lesedauer: min

Wir leben in einer außergewöhnlichen Zeit mit Herausforderungen, wie wir es in unserem Leben kaum kennen. Wer die aktuelle Situation bewältigen möchte, muss anpassungsfähig sein, Altes loslassen und neue Wege gehen. Nur wer in Krisenzeiten aktiv bleibt, mit Entschlossenheit neue und effizientere Möglichkeiten sucht, bleibt erfolgreich. Genau eine solche Möglichkeit bietet das CLEANsweep V-Concept® der CLEANline Reinigungstechnik.

Bisher war man es gewohnt zum Kehren spezielle Anschlüsse an das Trägerfahrzeug zu installieren, bis zu zehn Minuten Geräte anzubauen und regelmäßig Auffangbehälter zu entleeren. Teils kehrte man mit großen Staubentwicklungen und aufgeschleudertem Kehrgut. Die Kehrgeschwindigkeit musste oft auf ein Minimum reduziert werden, damit die Kehrwalze arbeiten konnte. Jetzt gibt es dazu eine Lösung: das V-Concept®. Dieser patentierte, starre Kehrbesen spart laut Hersteller bis zu 80 Prozent der Zeit, spart Rohstoffe ein und ist mit einzigartigen Hochleistungsbürsten ausgestattet.

Der patentierte CLEANsweep V-Concept® Kehrbesen mit Kehrgut-Sammelfunktion

Durch die V-Anordnung der vorderen drei Bürstenreihen, gefolgt von mehreren geraden Reihen, wird eine sehr große Aufnahmemenge ermöglicht. So kann, im Gegensatz zu einer komplett geraden Bauart, vorne mehr Material geschoben werden. Hinter dem V entsteht außerdem ein Hohlraum, welcher genutzt wird um alles, was seitlich entwischt, mit den Seiten-Sammelbesen wiederaufzunehmen. Dadurch kann man mit einem Kehrstrich eine viel größere Strecke zurücklegen und spart eine Menge Zeit.


Auch interessant sind Nutzungsdauer und Verschleiß der Bürsten. Kunden von CLEANline berichten: Wo sie vorher vier bis fünf Kehrwalzen im Jahr brauchten, benötigen sie jetzt nur noch einen Satz Borsten alle eineinhalb Jahre. Die Borsten haben eine Standzeit von 800 km, etwa das Vierfache einer üblichen, rotierenden Kehrwalze. Das entspricht einer Länge vom Brandenburger Tor bis zum Eiffelturm. Ein Besitzer meint: „Wir haben vermutlich die Kilometer nach Paris hinter uns. Aber der fegt noch. Und er ist täglich im Einsatz.“ Damit wird laut Unternehmen deutlich, wie Anwender mit dem V-Concept® merklich an Geld sparen. Hinzu kommt noch, dass jegliche Folgekosten entfallen. Keine Mechanik, Elektrik oder Hydraulik. Daher keine defekten Kabel oder Schläuche, kein auslaufendes Öl.

Zu erwähnen bleibt noch eine Aktion: Bis zum 30.06.2020 bekommen Kunden jede beliebige Schnellwechselaufnahme zum neuen V-Concept® V9/V13 gratis dazu – und das zusätzlich zur Gabelschlupfaufnahme. Somit können sie mit beliebigem Trägerfahrzeug einfach ranfahren, kehren und wieder abstellen.

Ein Fahrer, der das V-Concept® fünf Tage getestet hat sagt: „Also ich kann nur sagen: Hilft enorm. Ist eine wahnsinnige Erleichterung. Ich würde ihn gerne behalten, aber entscheiden muss es der Chef.“ Dazu bietet das Unternehmen ein kostenloses Testgerät für fünf Tage an.

Partner
[6]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT