Wer täglich verschiedenste Einsätze bewältigt, braucht ab und zu eine kleine „Frischekur“. Wie alle Nutzfahrzeuge sollte auch der Unimog regelmäßig auf seine volle Funktionsfähigkeit hin überprüft werden. Beutlhauser verbindet das Nützliche mit dem Angenehmen. Bei den Servicetagen an den Kommunalstandorten werden kostenfreie Tech-Checks angeboten und um ein attraktives Rahmenprogramm ergänzt.
Im April lud Beutlhauser an den thüringischen Standorten in Weimar, Neustadt an der Orla und Eisfeld zu den Servicetagen ein. Zahlreiche Kunden nutzten die Gelegenheit und brachten ihre Unimog zum Rundum-Check mit Sicht- und Funktionsprüfungen nach Herstellervorgaben vorbei. Für gefundene Mängel erhielten sie – wenn gewünscht – umgehend einen Kostenvoranschlag, um keine Zeit zu verlieren.
Aufwendige Reparaturen und Standzeiten verhindern
„Als Unimog-Servicepartner sind wir für unsere Kunden nicht nur ein verlässlicher Ansprechpartner, wenn es um den Kauf geht. Gerade der regelmäßige Service ist elementar wichtig, um mögliche Schäden früh zu erkennen und aufwendige Reparaturen und Standzeiten zu verhindern“, betonte Claus Artmayer, Leiter Kommunaltechnik.
An allen drei Standorten standen neben dem Tech-Check zudem der Austausch bei guter Verpflegung sowie die Informationsvermittlung im Fokus. Bei Vorträgen zum Thema „Neuerungen im Straßenverkehr“ erhielten die Besucher Wissen, wie sie sich selbst und anderen Verkehrsteilnehmern mehr Sicherheit bieten können. Zudem wurde ein Expertendialog mit Matthias Holz von der Daimler Truck AG über das neue Bedienkonzept Uni-Toch, GSR, technische Neuerungen sowie zu Nachrüstmöglichkeiten angeboten.
Ausstellungs-Highlight: redMog-Vorführfahrzeug
Abgerundet wurde das Rahmenprogramm mit einer großen Ausstellung aller namhafter Hersteller der Anbau- und Aufbaupartner. „Absoluter Magnet war unser redMOG, ein Feuerwehr-Unimog 5023 mit Schlingmann-Aufbau“, berichtete Artmayer. Daneben wurden auch Maschinen von REFORM und Bobcat präsentiert. In Neustadt, wo mit mehr als 200 Kunden ein neuer Besucherrekord erzielt worden war, hatten die Kunden sogar die Chance, im „Baggerpark“ Bobcat-Maschinen selbst zu testen oder mit der Fernsteuerung einen Raupenlader zu bedienen.
Zum Vormerken: weitere Servicetage in Bayern
- 17. September 2024 in Hagelstadt
- 19. September 2024 in Hengersberg