Partner

BT-ST-Reihe von Böckmann – Baumaschinentransport erster Güte

Lesedauer: min

Trotz der anhaltenden Corona-Krise boomt die Baubranche. Es mangelt den Unternehmen nicht an Aufträgen. Gerade in solchen Zeiten ist es sinnvoll, den Fuhrpark zu prüfen und gegebenenfalls aufzurüsten, um den Transport von Baumaschinen zügig erledigen zu können. Genau an dieser Stelle kommen Böckmann-Baumaschinentransporter zum Einsatz, da sie durch innovative Detaillösungen leicht zu händeln seien und den sicheren Transport enorm erleichterten, geht aus einer Unternehmensmitteilug hervor.

Durch eine hohe Variabilität, hohe Belastbarkeit und besondere Stabilität zeichneten sich die Anhänger aus. Ganz nach dem Motto „aus der Praxis für die Praxis“ seien sie eng an die Anwendungsbedürfnisse angepasst und dementsprechend konstruiert. Die robusten Fahrzeuge eigneten sich hervorragend für den Transport von Mini- und Midi Baggern, von Arbeits- und Hebebühnen sowie für andere Baufahrzeuge. Ziel sei es, den Anwendern ein vielseitig einsetzbares und verlässliches Fahrzeug zur Verfügung zu stellen.


Problemloses Beladen

Gerade die Modellreihe BT-ST in der AS-Serie sei für diesen Zweck konstruiert. Sie besitzt feste, klappbare Auffahrschienen. Ab einer Länge von 3.030 und einer Breite von 1.620 mm stehen die Fahrzeuge zur Verfügung – die größte Version ist 4.030 mm lang und 1.950 mm breit. Die niedrige Ladehöhe von 480 mm in Kombination mit den verstellbaren Abstützungsmöglichkeiten, sicherten das problemlose Beladen des Profi-Anhängers. Mit einem Gesamtgewicht von 2.700 bis 3.500 kg und einer Nutzlast von 1.948 bis 2.733 kg eigneten sich die Anhänger auch für unterschiedliche Baumaschinen.

Schon in der Standardausstattung verfügten die Modelle über viele praktische Details, heißt es im weiteren Verlauf der Mitteilung. Feuerverzinkte Stahlbordwände und ein Schwerlast-Automatik-Stützrad sorgen für hohe Stabilität. Die Kotflügel seien rutschsicher und robust. Zahlreiche Verzurrmöglichkeiten, wie die klapperfreien Zurrbügel mit Feder, die in der Seitenwand integrierte Verzurrleiste oder die im Zubehör erhältliche Positionierhilfe, ermöglichten eine sehr gute Ladungssicherung. Ein Steckbrett sorge für einen sicheren Formabschluss der Ladefläche. Alternativ könne der Anhänger auch mit einem Aluminium-Riffelblech oder mit Riffelblech-Kotflügeln ausgestattet werden. Zusätzlich sei es möglich, zwischen verschiedenen Schaufelablagen zu wählen.

Partner

Firmeninfo

Böckmann Fahrzeugwerke GmbH

Siehefeld 5
49688 Lastrup

Telefon: (0 44 72)89 5-0

[11]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT