Partner

Böckmann feiert 65-jähriges Firmenbestehen

Lesedauer: min

Aus dem anfänglich kleinen Familienbetrieb Böckmann ist in den vergangenen Jahren ein mittelständisches Unternehmen mit einem weltweiten Händlernetzwerk geworden. Gegründet wurde die Firma 1956 in Lastrup, Niedersachsen, und das Motto der Gründer Anton und Brigitte Böckmann „Aus der Praxis für die Praxis“ wurde zu einem Leitmotiv bei der Entwicklung zukunftsorientierter Transportlösungen. Diese zeichnen sich durch hohe Qualität, ansprechendes Design und die Erfüllung höchster Sicherheitsaspekte aus, meldet die Unternehmensleitung anlässlich des 65-jährigen Firmenbestehens.

Firmengeschichte und Reitsport

Durch die enge Verbindung zum Reitsport entwickelte Anton Böckmann 1956 einen Pferdeanhänger und ebnete damit den Weg für die Produkte des Unternehmens. Pferde seien auch heute noch ein wichtiges Thema der Marke Böckmann, da zum Firmengelände ein familieneigenes Gestüt gehört, auf dem die Anhänger geprüft und getestet werden. Hierdurch könne eine stetige Weiterentwicklung der Produkte für mehr Komfort sowie leichtes Handling erfolgen.


Im Pkw-Bereich seien die Anhänger „Made in Germany“ mit hochwertigen Materialien und präzisen Detaillösungen ausgestattet, geht des Weiteren aus der Mitteilung hervor. Hierbei liege der Fokus auf der stetigen Weiterentwicklung und dem Erarbeiten alltagstauglicher, praxisnaher Lösungsansätze. Neuerungen finden Kunden bei der KT-P-Serie, der Hochlader-Serie sowie bei den überarbeiteten Baumaschinentransportern und neuen Kipper-Modellen.

Im Fokus des Firmenjubiläums steht der neue Master. Dieser ist seit Jahrzenten fester Bestandteil des Böckmann-Sortiments und überzeuge nun durch einen holzfreien Vollpolyesteraufbau und ein vergrößertes Platzangebot. Neben den eigenen Kampagnen zur Produktführung, können Teilnehmer der Gewinnspiele einen neuen Master oder Einachser-Tieflader gewinnen.

Partner

Firmeninfo

Böckmann Fahrzeugwerke GmbH

Siehefeld 5
49688 Lastrup

Telefon: (0 44 72)89 5-0

[4]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT