Partner
Aktuelle Meldungen/News Arbeits- und Schutzkleidung

Blåkläder: Erweiterung des Hauptsitzes geplant

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Blåkläder

Dank langfristiger Arbeit und einer starken Organisation verzeichnet Blåkläder seit vielen Jahren ein stabiles Wachstum. In der Vergangenheit konnte das Unternehmen seinen Umsatz alle fünf Jahre verdoppeln. Dieser Erfolg wurde besonders deutlich, als das Unternehmen die ersten Schritte zur Erweiterung des Hauptsitzes in Svenljunga unternahm.

„Wir glauben fest an die Zukunft und investieren weiter in eine anhaltend hohe Wachstumsrate. In den letzten 18-20 Monaten haben wir gesehen, dass unser Geschäftsmodell, das unsere eigene Produktion einschließt, wirklich gut funktioniert. Trotz der Veränderungen im Geschäftsumfeld haben wir eine hohe Lieferfähigkeit beibehalten, was in unserer Branche sehr wichtig ist. Das hat zu neuen Geschäften beigetragen.", sagt Anders Carlsson, CEO von Blåkläder.

Moderne Firmenerweiterung

Wenn die Erweiterung von insgesamt 7.400 Quadratmetern (zwei Etagen mit je 3.700 m²) abgeschlossen ist, wird Blåkläder unter anderem seine automatisierte Logistiklösung AutoStore verdoppelt, die Frachttore modernisiert und mehr Lagerbüros, Besprechungsräume und Umkleideräume erhalten haben.

„Wir erhalten die Möglichkeit, unsere internen Prozesse für eine optimale Lagerverwaltung zu schärfen und natürlich schaffen wir die Voraussetzungen für eine Expansion. Es wird neu gestaltete Büros und Besprechungsräume für unsere Lagermitarbeiter geben, aber auch alles, was mit Lagerhaltung und Logistik zu tun hat, wird technisch auf einem hohen Niveau bleiben.“, sagt Anders Carlsson.

Auch wenn Blåkläder seit vielen Jahren ein internationaler Akteur im Bereich der Arbeitskleidung ist, vergisst das Unternehmen nie seine Wurzeln, wie die Investition in die Erweiterung des bestehenden Hauptsitzes in Svenljunga zeigt.


Auf dem Lande verwurzelt

“Es liegt in unserer DNA, dass wir auf schwedischem Boden auf dem Lande verwurzelt sind. Wir halten es einfach mit einer großen Portion gesundem Menschenverstand, und das müssen wir weiter pflegen, denn unsere Kultur ist sehr davon geprägt. Wir haben viele internationale Besucher, sowohl aus unserer eigenen internationalen Organisation als auch von Kunden und Lieferanten. Wir sind stolz darauf, dass wir zeigen können, dass größere Unternehmen auch auf dem Land und nicht nur in den Großstädten zu finden sind", sagt Anders Carlsson.

Partner