Partner

BIONERO GMBH Taspo-Award geht an Familienunternehmen aus Oberfranken

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Bionero GmbH

Die bionero GmbH ist für ihr Produkt Terra Petra – eine fruchtbare Schwarzerde – mit dem Taspo-Award ausgezeichnet worden. Prämiert wurde das fränkische Familienunternehmen in der Kategorie „Konzept für Umwelt und Nachhaltigkeit“. Denn das zertifiziert klimapositive Herstellungsverfahren der bionero-Erden leistet einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz.


Durch die Herstellung der Pflanzenkohle, wird dem atmosphärischen Kohlenstoffkreislauf aktiv Kohlenstoff entzogen. Damit werden mehr CO2-Emissionen unterbunden, als die Herstellung verursacht. Mittlerweile sind die Produkte fast in ganz Deutschland erhältlich – sowohl in namhaften Baumärkten als auch im Lebensmittel-Einzelhandel. Auch die Lieferung großer Mengen ist möglich.

Partner
[0]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT