Partner

BIG ARBEITSSCHUTZ GMBH Einschneidende Veränderungen: neue Sicherheitsmesser im Sortiment

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: BIG Arbeitsschutz

BIG Arbeitsschutz vertreibt mit den Marken Klever und Pacific Handy Cutter nun Sicherheitsmesser des US-Marktführers SAFETY PRODUCTS GLOBAL (SPG). Die nordamerikanischen Messer-Experten beliefern Konzerne wie UPS mit Sicherheitsmessern für jedes Einsatzgebiet. Nun bringt BIG Arbeitsschutz das Profi-Werkzeug über den Atlantischen Ozean und bietet auch deutschen Kunden eine ausgewählte Produktpalette an Sicherheitsmessern für jeden Einsatz. „Handschutz war schon immer eine unserer Spezialitäten, da wir mit einem umfangreichen Portfolio von Schnittschutzhandschuhen von teXXor und ATG bereits Hightech-Lösungen für den Schutz der wichtigsten Werkzeuge des Menschen bieten. Aber wir wollen noch ganzheitlicher für die Sicherheit der Anwender sorgen“, erklärt Geschäftsführer Malte Kuhring.


„Wie auch in der PSA ist die Bedarfsanalyse entscheidend. Eine scharfe Klinge bedeutet nicht, auch das richtige Messer in der Hand zu haben“, erläutert Kuhring in Bezug auf das breite Angebot an Sicherheitsmessern, das BIG Arbeitsschutz seinen Kunden bietet. „Vor allem der Schutz der Anwender steht im Vordergrund, weshalb die Messer verschiedene Systeme zum Schnittschutz bieten.“ Egal ob für Folien, harte Kunststoffe, Pappe und Papier oder Gummi, es gilt das richtige Messer für den richtigen Einsatz zu finden.

Partner

Klever Xchange – der bunte Allrounder

Ein Highlight ist das Klever XChange-Sicherheitsmesser. Das Wechselkopfsystem ermöglicht den schnellen und sicheren Austausch der Klingen nach Einsatzgebiet oder Abnutzung. „Unsere Synergien waren sofort ersichtlich, und wir verfolgen die gleichen Ziele. Das optimale Messer liegt gut in der Hand, schützt effektiv Anwender und Waren und überzeugt mit Wirtschaftlichkeit. Wir sind uns sicher, dass der europäische Markt von unseren Sicherheitsmessern überzeugt sein wird“, erklärt Andreas Kieper, Managing Director von SPG.

Firmeninfo

BIG Arbeitsschutz GmbH

Königsberger Str. 6
21244 Buchholz i.d.N.

Telefon: +49 (0) 4181 90 95-0

[1]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT