Partner

bema überzeugt beim Großen Preis des Mittelstandes 2017

Erneut Jurystufe erreicht

Lesedauer: min

Individualität, der Blick fürs Detail und langlebige Qualität - das sind die Werte, nach denen die bema GmbH Maschinenfabrik erfolgreich hochwertige Kehrmaschinen, Schneeschilder und Sonderbaulösungen entwickelt und herstellt. Zudem überzeugt der Maschinenbauspezialist aus Voltlage (Niedersachsen / Landkreis Osnabrück) durch seine Unternehmensleistungen und zeichnet sich dadurch auch bei wichtigen Wettbewerben aus. Beim bedeutendsten deutschen  Wirtschaftswettbewerb „Großer Preis des Mittelstandes 2017“ konnte bemaerneut die Jurystufe erreichen – und das zum dritten Mal in Folge.

Für den 23. Wettbewerb um den "Großen Preis des Mittelstandes 2017" wurden in den 16 Bundesländern insgesamt 4.923 kleine und mittelständische Unternehmen von mehr als 1.400 Kommunen, Institutionen, Kammern, Verbänden, Unternehmen und Einzelpersonen nominiert.
Kein anderer Wirtschaftswettbewerb in Deutschland erreicht eine solch große und nun schon über mehrere Jahre anhaltende Resonanz wie der von der Leipziger Oskar-Patzelt-Stiftung seit 1994 ausgelobte "Große Preis des Mittelstandes". Der Preis ist nicht dotiert. Es geht für die Unternehmen einzig und allein um Ehre, öffentliche Anerkennung und Bestätigung ihrer Leistungen, ohne finanzielle Anreize.

Nun stehen bundesweit 839 Unternehmen vor der letzten Wettbewerbshürde. Zwölf Regionaljurys entscheiden in diesen Tagen über Finalisten, Preisträger und Sonderpreisträger. Die ausgewählten Unternehmen werden im September 2017 (9. in Dresden; 16. in Düsseldorf und 30. in Würzburg) geehrt. Bis dahin bleiben die Ergebnisse jedoch unter Verschluss. Höhepunkt und Abschluss des Wettbewerbs 2017 ist die Bundesgala am 28. Oktober in Berlin, wo die bundesweiten Sonderpreise für dieses Jahr vergeben werden.

· Die Auflistung der Firmen - nach Bundesländern/ Wettbewerbsregionen geordnet –  
die die Juryliste 2017 erreicht haben, kann ab sofort eingesehen werden unter:
<link http: www.mittelstandspreis.com wettbewerb juryliste>www.mittelstandspreis.com/wettbewerb/juryliste

· Weitere Informationen zum Wettbewerb, zur Besetzung der Regionaljurys und
zur Oskar-Patzelt-Stiftung selbst, finden Sie unter <link http: www.mittelstandspreis.com>www.mittelstandspreis.com

Firmeninfo

bema GmbH Maschinenfabrik

Recker Str. 16
49599 Voltlage-Weese

Telefon: +49 (0)5467-92090

[2]