Partner

Beleuchtungskampagne 2013: HELLA stärkt Kompetenz der freien Werkstätten

HELLA Scheinwerfereinstellgeräte für alle im Markt befindlichen Scheinwerfer geeignet // HELLA Tech World bietet umfangreichen, technischen Support

Lesedauer: min

Im September startet Lichtexperte HELLA die diesjährige Beleuchtungskampagne. Im Fokus steht die Stärkung der Kompetenz der freien Werkstätten im Bereich Fahrzeugbeleuchtung. Gerade ältere Fahrzeuge weisen laut TÜV Report 2013 verstärkt Mängel an der Beleuchtung auf: Bei Pkw mit einem Alter von sieben Jahren lag die Mängelquote bei fast 20 Prozent; Fahrzeuge mit einem Alter von elf Jahre wiesen sogar in rund 30 Prozent aller Fälle Mängel an der Fahrzeugbeleuchtung auf.

Unter dem Motto ?Ich stelle alles ein - von Halogen- bis LED-Scheinwerfer? unterstützt HELLA Werkstätten umfassend, diese Mängel zu beheben und so die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer zu verbessern. Mit einem Scheinwerfereinstellgerät (SEG) von HELLA sind Werkstätten in der Lage, alle im Markt befindlichen Scheinwerfer zu testen und korrekt einzustellen. Im Aktionszeitraum (September bis Oktober 2013) gibt es zu jedem gekauften Scheinwerfereinstellgerät der Serien SEG IV und Economy unter anderem eine kostenlose Abdeckhaube zum Schutz des Geräts. Eine umfangreiche Broschüre rund um das Thema Scheinwerfereinstellung sowie zwei Technik-Videos - Einstellung eines Scheinwerfers mit Scheinwerfereinstellgerät sowie Justage/Diagnose von Xenonscheinwerfern mit automatischer Leuchtweitenregulierung - bieten Werkstätten den nötigen technischen Support. Broschüre und Videos sind nach kostenloser Registrierung im Online-Portal HELLA Tech World (www.hella.com/techworld) verfügbar. Weitere interessante Inhalte, beispielsweise zum Thema Leuchtmittelwechsel, sind hier ebenso zu finden.

Werkstätten, die ihren Kunden den Lichttest anbieten, unterstützt HELLA mit dem kostenlosen Lichttest-Paket. Dieses besteht unter anderem aus der Broschüre zur korrekten Scheinwerfereinstellung, einer Checkliste für den erfolgreichen Lichttest, einem Poster zur Kundenakquise sowie den bewährten Lichttest-Plaketten. Ein wetterfestes Spannband ist zudem für die Außenwerbung verfügbar: Schon im Vorbeifahren erregt es die Aufmerksamkeit der Autofahrer und weist auf die Bedeutung von funktionstüchtiger und korrekt eingestellter Beleuchtung hin. Sowohl Lichttest-Paket als auch Spannband können über die HELLA Tech World bestellt werden.

[0]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT