Partner
Aktuelle Meldungen/News Baumaschinen, Fahrzeuge & Geräte

BARTHAU ANHÄNGERBAU Rückwärtskipper RT/RH mit Laubaufsatz, Flachplane und TOPZURR 21

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Barthau Anhängerbau GmbH

Der Barthau Rückwärtskipper RT/RH ist individuell einsetzbar und überzeugt durch seine Bauweise und sein Zubehörprogramm. Durch die schmale Bauweise und die Kipphydraulik ist der Rückwärtskipper der perfekte Helfer für den privaten oder gewerblichen GaLaBau sowie für das Facility-Management. Dort, wo er noch hinkommt, bleibt sonst jeder seiner großen Kipper-Kollegen stecken. Räumlich sehr enge und schwierig anzufahrende Einsatzorte meistert er mit Bravour.

In verschiedenen Größen, einer Bordwandhöhe von 350mm und Gesamtgewichten zwischen 1.500 und 2.700 kg ist er für die verschiedensten Materialtransporte geeignet. Dabei kommt vor allem sein patentiertes Ladungssicherungssystem TOPZURR 21 stark zum Tragen, durch welches die Ladung kinderleicht und sicher befestigt werden kann. Mit dem Schließen der Bordwand ist der Gurthaken gesichert und kann problemlos hohen Belastungen ausgesetzt werden.


Bequeme und präzise Beladung von allen Seiten

Seine 350mm hohen Bordwände sind vierseitig abklapp- und werkzeuglos abnehmbar. Sie sind aus hochwertigen, eloxierten 25mm-Aluminiumprofilen gefertigt. Dies ermöglicht eine bequeme und präzise Beladung von allen Seiten. Mit den nachstellbaren Aluminium-Verschlüssen lassen sich die Bordwände leicht verriegeln und sorgen gleichzeitig für eine geräuscharme Fahrt.

Bei Präferenz der Beladung über das Heck bzw. bei Ladegütern mit eigenem Antrieb, wie Kleinfahrzeuge oder Rasenmäher, ist eine Ausstattung mit Aluminium-Auffahrrampen möglich. Sind die Auffahrrampen nicht in Gebrauch, können sie unter der Ladefläche des Anhängers bequem eingeschoben und verstaut werden.

Partner

Für die Laubsaison kann der Anhänger mit einem Laubaufsatz – 700mm hoch – und einer Flachplane aus SCRIM-Gewebe ausgerüstet werden. Der Laubaufsatz ist aus einem Stück gefertigt, die Klappe hinten ist pendelnd und die seitlichen Bordwände sind feststehend. Bei der Flachplane aus SCRIM-Gewebe ist beim Einsatz mit Laubsaugern kein Luftstau möglich, da das Material luftdurchlässig ist und es nicht zu einer Selbstentladung während der Fahrt kommen kann. Eine Farbbeschichtung der blauen Rahmenteile ist gegen Mehrpreis in allen RAL-Farben lieferbar.

Firmeninfo

Barthau Anhängerbau GmbH

Eschentaler Straße 15
74547 Untermünkheim-Brachbach

Telefon: +49 (0) 79 44 / 63-0

[60]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT