Partner

Baden Württemberg - Neues Zentrum für Ausbildung

Lesedauer: min

Neueste Technik trägt zu einer rationelleren Arbeit in der Landwirtschaft bei. Davon konnte sich Bundestagsabgeordneter Peter Weiß beim Besuch in der Niederlassung des Landmaschinenherstellers Claas in Herbolzheim überzeugen. Das Unternehmen investierte in Herbolzheim 1,2 Millionen Euro in den Bau seiner bislang siebten Niederlassung und beschäftigt dort zehn neue Mitarbeiter.

 

Das Einzugsgebiet des neuen Service-Centers umfasst ganz Südbaden und das Elsass. Claas-Geschäftsführer Wolfgang Rück betonte, in Herbolzheim würden auch neue Ausbildungsplätze geschaffen. Laut Peter Weiß kann die Handwerkskammer Freiburg mit Unterstützung des Bundes und des Landes jetzt ein neues Kompetenzzentrum für die Ausbildung im Landmaschinenbereich für ganz Süddeutschland einrichten.

[0]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT