Baak hat im Oktober das 30-jährige Firmenbestehen erreicht – und eine Geburtstagsparty gestartet, die ein Jahr andauern wird. Viele Menschen sollen davon profitieren: Angedacht sind unter anderem Rabatt-Aktionen, ein Tag der offenen Tür oder ein Sommerfest. Deswegen hat sich Baak auf der Messe „Arbeitsschutz aktuell“ mit neuem Branding und neuen Modellen präsentiert.
Das in zweiter Generation vom Ehepaar Andrea und Ingo Grusa geführte Familienunternehmen erfindet sich neu, behält dabei aber ein altes Ziel im Fokus: „Wir wollen mit unseren Sicherheitsschuhen weiterhin unseren Beitrag zur betrieblichen Gesundheitsförderung leisten“, sagt Andrea Grusa. Ihr Mann Ingo fügt hinzu: „Unsere go&relax-Modelle wirken sich nachweislich positiv auf Knie und Rücken aus und entlasten den gesamten Bewegungsapparat. Das funktioniert, weil sie den Füßen von Beschäftigten eine natürliche Bewegung ermöglichen. Folgerichtig spielen bei unserem neuen Erscheinungsbild die Natur eine Rolle, ebenso wie Nachhaltigkeit und Gesundheit.“ Zu viel will das Baak-Ehepaar noch nicht verraten, klar ist jedoch, dass bei den geplanten Aktionen die 30 im Mittelpunkt stehen wird.