Partner
Aktuelle Meldungen/News Arbeits- und Schutzkleidung

BAAK GMBH & CO. KG Brax: bequemer auf der Baustelle unterwegs

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: BAAK GmbH & Co. KG

Für Beschäftigte aus den Bereichen Bau, Entsorgung, Garten- und Landschaftsbau sowie vielen weiteren Einsatzgebieten hat Sicherheitsschuh-Hersteller Baak den Halbschuh Brax entwickelt. Das neue Modell der Sicherheitsschuhklasse S3 aus der Serie Baak Bau go&relax ist „der kleine Bruder unseres Stiefels Braxton“, sagt Ingo Grusa, Geschäftsführer von Baak. „Somit verfügt auch er über unser patentiertes und mehrfach ausgezeichnetes go&relax-System, das den gesamten Bewegungsapparat entlastet. Dank Heel-Safety-System wird die Ferse wirkungsvoll stabilisiert – für einen besseren Halt im Schuh. Und zur optimalen Justierung der Passform sowie zum Öffnen und Schließen mit einer Hand ist auch Brax mit dem Boa-Fit-System ausgestattet.“


Nachhaltige Lederproduktion

Darüber hinaus besteht der atmungsaktive Schaft aus hochwertigem, vollnarbigem Rindleder. Dieses Leder stammt laut Hersteller aus einem Betrieb, den die Leather-Working-Group (LWG) mit dem höchsten Goldstandard für nachhaltige und verantwortungsvolle Lederproduktion ausgezeichnet hat. Für die Nähte wurde ein besonders reißfestes, robustes Garn verwendet.

Die Laufsohle ist bei kurzzeitiger Belastung bis etwa 300 Grad Celsius hitzebeständig. Außerdem ist sie rutschhemmend, resistent gegen viele Säuren und Laugen und von spitzen und scharfen Gegenständen schwer zu durchdringen. Serienmäßig ist der Brax S3 SRC HRO mit der komfortablen „Softstep+ Einlegesohle“ ausgestattet, die individuell orthopädisch anpassbar ist. Zusätzlich kann er mit diversen weiteren orthopädischen Einlagen kombiniert werden. Erhältlich ist er in den Größen 38 bis 48 in Weite 11.

Partner

Firmeninfo

BAAK GmbH & Co. KG

Hubertusstraße 3
47638 Straelen

Telefon: 02834 942 41 0

[2]