Top-News

Auszeichnung für den Fendt 936 Vario

Für seine herausragende Gestaltung erhielt der Fendt 936 Vario von AGCO/Fendt jetzt einen der begehrtesten Designpreise weltweit: den „red dot: best of the best“. Das Qualitätssiegel wird alljährlich beim internationalen Wettbewerb „red dot design  Award“ für anspruchsvolles und innovatives Design vergeben. Von über 2000 eingereichten Produkten aus 41 Nationen wurden insgesamt 485 mit dem renommierten Qualitätssiegel „red dot“ für hohe und weitere 36 mit dem „red dot: best of the best“ für höchste Designqualität ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand im Essener Opernhaus statt. AGCO/Fendt wurde

2006 als einziger Landmaschinenhersteller mit einem „best of the best“ ausgezeichnet. Die red-dot-Jury kommentierte den 936 Vario als Traktor, der ein perfektes Design verkörpert. Der Nutzer fühle sich wie in einem Sportwagen. Auch von außen dominiere die für einen Traktor untypische Leichtigkeit und eine emotionale Formensprache mit großzügigen und ausgewogenen Proportionen. Der 936 Vario (360 PS) besticht nicht nur durch sein Äußeres und seine Bedien-Ergonomie, sondern auch durch technische Neuerungen. So ist er zum Beispiel der erste Standardtraktor mit 60 km/h Höchstgeschwindigkeit.

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss